Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kita Marckmannstraße

2.700 Euro für neuen Wasserspender

Hamburg, 25.09.2015
Wasserspender Kita Marckmannstraße, Hörer helfen Kindern

Hörer helfen Kindern spendet der Kita Marckmannstraße 2.700 Euro für einen neuen Wasserspender.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. hat der Kita Marckmannstraße 2.700 Euro für einen neuen Wasserspender gespendet.

Die Kita Marckmannstraße liegt im sozialen Brennpunkt Rothenburgsort und wird von insgesamt 160 Kindern aus 24 Herkunftsländern besucht (Krippen- und Elementaralter). Nach 14 Jahren war die Wasserzapfanlage der Kita so defekt, dass sich eine Reparatur nicht lohnte. Da außerdem gerade zwei Geschirrspüler und eine Küchenzeile dringend angeschafft werden mussten, war für den Kauf einer neuen Zapfanlage kein Geld mehr da.

Die Hauswirtschaftsleitung legt großen Wert auf eine gesunde Ernährung. Alle Kinder bekommen ein kostenfreies Frühstück in der Kita. Die Kinder haben sich auch daran gewöhnt, dass es in ihrer Kita nur Wasser zu trinken gibt, deshalb zapfen sie sich dieses immer selber. Als die Zapfanlage kaputt ging, waren die Kids natürlich sehr enttäuscht.

Damit wieder frisches Wasser gezapft werden kann, spendet Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. 2.700 Euro für eine neue Rundzapfanlage.