Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Spende für Max

Ein Fernseher und ein Urlaub für Max aus Barmbek

Hamburg, 27.09.2012
Hörer helfen Kindern, Alstertal Einkaufszentrum, Spende

Das Alstertal Einkaufszentrum und Hörer Helfen Kindern haben dem 16-jährigen Max, der an einer Muskelerkrankung leidet, einen Urlaub und einen Fernseher geschenkt.

Das Alstertal Einkaufszentrum und Hörer Helfen Kindern haben dem 16-jährigen Max, der an einer Muskelerkrankung leidet, einen Urlaub und einen Fernseher geschenkt.

Max aus Barmbek ist 16 Jahre alt und leidet an der Muskelerkrankung Spinale Muskelatrophie. Bei dieser seltenen, erblich bedingten Krankheit handelt es sich um einen Muskelschwund, der durch einen fortschreitenden Untergang von motorischen Nervenzellen im Rückenmark verursacht wird.

Realschulabschluss geschafft

Max sitzt seit seinem 6. Lebensjahr in einem Rollstuhl und braucht rund um die Uhr Unterstützung. Hinzu kommt, dass Max psychisch stark belastet ist. Trotzdem hat er erfolgreich seinen Realschulabschluss gemacht und strebt jetzt das Abitur an. Seine berufstätige Mutter Sabine ist alleinerziehend, der Vater ist leider früh verstorben. Radio Hamburg Hörer helfen Kindern möchte Mutter und Sohn gern in einen gemeinsamen Urlaub schicken, wo sie sich erholen und Kraft für die Zukunft  schöpfen können. Die Kosten für einen behindertengerechten Urlaub kann Mutter Sabine aber als Alleinverdienerin nicht aufbringen.

Urlaub auf Teneriffa

Max wünscht sich, dass es nach Teneriffa geht.  Ferner wünscht sich Max einen großen Flachbildfernseher für sein Zimmer.

Das Alstertal-Einkaufszentrum in Poppenbüttel hat bei einer Kofferversteigerung am verkaufsoffenen Sonntag 7.300 Euro für Radio Hamburg Hörer helfen Kindern gesammelt. Davon gehen 5.000 Euro an Max, damit er sich seine Wünsche erfüllen kann.