Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Vielen Dank für Ihre Spende!

Tobias bekommt Jugendzimmer und E-Gitarre

Der 16-jährige Tobias lebt mit seiner behinderten Mutter in einer 3-Zimmer-Wohnung, die dringend renoviert werden muss.

Seit 1999 ist die 47-jährige Gisela Schröder psychisch krank und leidet zudem an der Lungenerkrankung COPD, eine Art chronische Bronchitis. Aufgrund der psychischen Erkrankung wurde sie von ihrem Ehemann verlassen. Gemeinsam mit ihrem jüngsten Sohn Tobias lebt sie in einer 67 Quadratmeter Wohnung, die dringend renoviert  werden müsste. Ihr ältester Sohn Sascha ist bereits ausgezogen. Von ihrer kleinen Frührente kann sich Gisela aber keine Renovierung leisten.

16-jähriger Tobias leidet unter der Wohnsituation

Aufgrund der Wohnsituation traut sich Tobias nicht, seine Freunde mit nach Hause zu bringen, weil auch in seinem Zimmer die Möbel fast auseinanderfallen: Statt eines Bettes hat er auf seinem Holzfußboden eine Matratze liegen, auf der er schläft. Sein Schreibtisch wird nur durch ein paar Schrauben notdürftig zusammengehalten und die Deckenbeleuchtung ist ebenfalls kaputt. Zu allem Überfluss hat nun auch noch die Waschmaschine der Familie den Geist aufgegeben, so dass Gisela und ihr Sohn keine Wäsche mehr waschen können.

Sehen Sie hier die aktuelle Wohnsituation von Tobias

Gebraucht werden 4.500 Euro

Damit Tobias auch zu Hause wieder seine Freunde begrüßen kann, möchte Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. dem sensiblen Jugendlichen ein neues Jugendzimmer kaufen. Außerdem soll der 16-Jährige eine Gitarre bekommen, da er aufgrund seiner musikalischen Begabung kostenfreien Unterricht  an der Musikhochschule bekommt und er später Musik studieren möchte. Sein Traum wäre eine E-Gitarre. Zusätzlich wollen wir der Familie eine neue Waschmaschine kaufen.

Die neue kostenlose Spendenhotline 0800 / 3336000

Online-Spendenformular