Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

André Kuhnert verrät's

VLog: Was verdient ein Radiomoderator?

Hamburg, 15.08.2017
André Kuhnert und Natalie Strauß

André Kuhnert und Natalie Strauß im "Neues aus dem Büro" Video. Erzählt Natalie vielleicht, was sie so als Radiomaoderatorin verdient?

QNerd, André Kuhnert, erklärt in seinem neuesten Video-Blog, was bei Radio Hamburg so abgeht und ohooo...was ein Radiomoderator so verdient.

André Kuhnert, alias QNerd, hat seine Kamera immer und überall mit dabei und hat Euch über seinen Channel dazu aufgerufen, ihm Fragen zum Job bei Radio Hamburg zu stellen unter dem Motto "Neues aus dem Büro". Und da ist einiges zusammengekommen. In zwei Video-Blog-Teilen verrät er Euch , wie es hinter den Kulissen der Radiomacher aussieht und er beantwortet (oder versucht es jedenfalls) im ersten Teil die Frage aller Fragen: Was verdient man als Radiomoderator?

Von "im Geld schwimmen" bis "es reicht für Kleidung und Essen" ist alles dabei ; ) Kommt mit ins Funkhaus und seht im Video, wie weit die Kollegen die Gehaltshosen runterlassen. Es geht aber auch um die Fragen "Wie schaffst Du es immer so früh aufzustehen?" oder "Wer macht eigentlich die Musik?"

Teil 2: Wie werde ich Radiomoderator?

(aba)