Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Sticker sammeln zur Fußball-EM 2012

Deshalb ist Philipp im Panini-Fieber

Hamburg, 16.05.2012
Philipp Kolanghis Panini EM 2012

Philipp Kolanghis beim Sticker-Sammeln in der Radio Hamburg Redaktion.

Moderator Philipp Kolanghis ist ganz wild auf Panini-Sticker. Er veranstaltet sogar im Sender eine Tauschbörse. Warum der Hype?

Am 8. Juni 2012 wird die Fußball-EM in Polen und der Ukraine angepfiffen. Vor allem unseren Moderator Philipp Kolanghis hält es schon seit Wochen nicht mehr in seinem Studio in der Spitalerstraße. Ständig hat er in den Hamburger Kiosken geschaut, ob es nicht doch schon die ersten Sticker-Alben von Panini zur EM gibt. Aber da musste er sich wie alle anderen bis Ende April/Anfang Mai gedulden. Jetzt gibt's wieder die begehrten Sticker-Klebe-Alben und die Sticker-Tütchen in den Läden zu kaufen und fast könnte man meinen Philipp hat sie alle. 

"Hast Du Doppelte?"

Ständig schlendert er durch die Radio Hamburg Redaktionsräume in der Spitalerstraße, spricht Kollegen an, blättert in anderen Panini-Alben. Wer kann ihm helfen, sein Album komplett zu bekommen? "Hast Du noch Doppelte?" Das ist wohl seine beliebteste Frage. Nachdem jetzt Philipp auch eine echte  Radio Hamburg Panini-Tauschbörse im Funkhaus eingerichtet hat, haben wir den Moderator mal interviewt, warum er so auf die Klebesticker abfährt.

Was war Dein erstes Panini Album?   1994 zur WM in den USA. Weltmeister ist meine damalige Lieblingsmannschaft Brasilien geworden.

Erinnerst Du Dich noch an Deinen wertvollsten Sticker oder den, auf den Du am längsten gewartest oder am meisten getauscht hast?  Ne, keine Ahnung. Mir ist jeder Sticker gleich wichtig und es geht mir um den Tauschrausch.

Wo meinst Du landen die Deutschen bei der EM?  Sssschlaaaaaand! Wir werden Europameister!!! Ganz sicher!

Wer wird Deiner Meinung nach Torschützenkönig?  Unser Miro, also Miroslav Klose.

Besonderheiten im Panini-Heft

Philipp hat momentan 50 doppelte Sticker und ihm sind noch einige Sachen im Album besonders aufgefallen.

Philipp: "Im Mannschaftsbild der Iren (auf Bild 343 ist ein Balljunge mit drauf, dessen Gesicht verpixelt wurde. Außerdem sind die Spielerdaten erstmals auf dem Sticker selbst drauf. So kann Panini Sticker der Spieler nachdrucken, die sie nicht abgebildet haben. Damit könnte man Spieler, die doch nicht dabei sind, später  überkleben. Auf dem Poster im Heft mit unserer Nationalmannschaft fehlt übrigens Schweini. Dafür ist Aogo mit drauf.

Mehr zum Thema: EM-Memory spielen und Panini-Sticker gewinnen