Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Alex Schumacher

Euer Staupilot am Vor- und Nachmittag

Alex Schumacher, Pressebild, November 2013

"Man sagte mir mal ich sehe aus wie eine Mischung aus Matt Damon, Gary Barlow und Fred Durst. Alles coole Typen, passt! :-)"

Was ist typisch Alex Schumacher? Liebt Musik und gutes Essen, ist ungeduldig, kann gut zuhören.

Wie bist du zum Radio gekommen? Mit meinem E-Fatbike. :-)

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite gehe ich mit meiner Maren am Strand von St. Peter Ording spazieren.

Was andere über mich sagen  höre ich meistens nicht, da ich meistens Kopfhörer auf habe.

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Augen geradeaus und verfolge Deine Träume.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Eine Gitarre. Ich würde gerne spielen können. Ist einfach ein unglaublich vielseitiges Instrument.

Was hast du unter deinem Bett? Staub.

Wo trifft man dich in Hamburg? In Rissen, in der City.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Das sind zu viele… aber Lucilectric – Mädchen ist schon sehr peinlich... :-)

Wer sind deine Lieblings-Musiker? Es sind so viele... Limp Bizkit, 50 Cent, Roxette, Joe Cocker, Michael Bublé, Scorpions und noch etliche mehr...

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Ben & Jerry’s Eis, Kaffee, Musik

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Eine Familie gründen (✔) und jeden Kontinent bereisen.

Welchen Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Steve McQueen, keiner war cooler als er.

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Meine Maren... und Jessica Alba :-)

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Bei Just Music im Bunker an der Feldstraße oder im Plattenladen. Ja, sowas kaufe ich noch...

Im Urlaub fahre ich in die Nähe von Wasser in Kombination mit viel Sonne überall auf der Welt.

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Richtig gut erzählte, stumpfe Witze.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Es waren mal einige, mittlerweile sind davon aber keine mehr übrig.

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? Immer gleich - Flatrate ;)

Internet ist für mich unverzichtbar – bis auf einige Wochen im Urlaub.

Der beste Ort zum Radio hören ist  immer und überall!

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Man sagte mir mal ich sehe aus wie eine Mischung aus Matt Damon, Gary Barlow und Fred Durst. Alles coole Typen, passt! :-)

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als Alex Schumacher. Hat mir bisher sehr gut gefallen.