Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Birgit Hahn

Sonore Stimmlage

Birgit Hahn, Moderatorenfoto, Oktober 2013

Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn

"Als Musikinstrument wäre ich ein Kontrabass: geile Formen und eine (für eine Frau) sonore Stimmlage."

Was ist typisch Birgit Hahn? Gut gelaunt und multitaskingfähig

Wie bist du zum Radio gekommen? Durch einen Mitstudenten, der mir während meines dann abgebrochenen Studiums der Chemie sagte: warum machst du nicht etwas, bei dem du die ganze Zeit reden musst? Habe ich mir zu Herzen genommen und seitdem bin ich beim RADIO!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite ... dann treffe ich mich mit meinen Mädels auf eine Schorle.

Was andere über mich sagen : ich bin eine gute Freundin.

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Irgendetwas ist ja immer.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Ein Kontrabass, geile Formen und eine (für eine Frau) sonore Stimmlage.

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Zur Zeit Jamie Lawson – Wasn’t expecting that.

Was hast du unter deinem Bett? Klamotten und Bettwäsche, da ich ein hochklappbares Bett mit Kasten habe.

Wo trifft man dich in Hamburg? / Mein Insider Tipp in Hamburg . Gerne im kleinen Speisesaal und im Neumann’s.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Habe ich nicht.

Ohne welche Dinge könntest du nicht leben? Pasta und Liebe.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben Ein Hundeschlittenrennen in Alaska.

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)?  Ed Sheeran.

Wer ist für dich die „Sexiest person alive“?  Da gibt es zur Zeit keinen…

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?  Zara.

Meine Jugendsünde war, dass ... ich mal mit 5 Jahren im Dänemarkurlaub Zigaretten von meinen Eltern geklaut und geraucht habe.

Im Urlaub fahre ich  nach Schottland, an die Ostsee, Italien, Ostküste der USA, Spanien nach Thailand, aus die Bahamas nach Chile...

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Spontane Dinge, die einfach komplett daneben gehen, könnt ich mich stundenlang ausschütten.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? 0!!!!!!!!

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? DAS kommt ganz drauf an…

Mein erstes Konzert waren Simply Red in der Sporthalle Ende der 80er

Internet ist für mich hauptsächlich die Möglichkeit mit Freunden und Bekannten in Verbindung zu bleiben und zu shoppen.

Der beste Ort zum Radio hören ist bei der Arbeit!!!!

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Ich denke ich bin eine Mischung aus Meryl Streep und Bette Midler.

Als was würdest du gern wiedergeboren werden?  Als Elfenbeauftragte in Island.