Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Scientology

So läuft der Test

Die Arbeitsgruppe Scientology in Hamburg ist dicht. Anlass für uns, den Test zu machen.

Die deutschlandweit einzige Arbeitsgruppe Scientology ist seit 31. August 2010 Geschichte - das hatte der Hamburger Senat im Zuge von Sparmaßnahmen beschlossen. Dadurch sollen 140.000 Euro gespart werden. Seit 1992 wurde die Beratungsstelle von Ursula Caberta geleitet, sie und ihre Mitarbeiter bekommen neue Verträge. Scientology darf sich über einen kleinen Etappensieg freuen - schließlich hatte Caberta seit Jahren das Verbot der Sekte gefordert. In Deutschland wird die Scientology-Organisation seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.

Radio Hamburg hat die Schließung der Beratungsstelle zum Anlass genommen, sich undercover dem sogenannten "Oxford Capacity Test" von Scientology zu unterziehen. Er ist kostenfrei und dient in erster Linie offenbar der Mitgliederwerbung. Dem Getesteten wird häufig Verbesserungspotenzial bescheinigt - so auch unserem Moderator. Er hatte laut Scientology in erster Linie Defizite im Bereich Zwischenmenschlichkeit - was seine Kollegen so nicht bestätigen können...

Folgende Punkte wurden in dem Test abgefragt:

P = Persönlichkeit

A = Aktivität

Z = Zwischenmenschlichkeit

 Sehen Sie hier die Test-Auswertung unseres Moderators!

Hier geht's zur Seite der Scientology-Arbeitsgruppe!