Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Haspa Marathon Hamburg

Der Lauf Ihres Lebens

Wir begleiten unsere Gewinner zum Lauf Ihres Lebens beim Haspa Marathon Hamburg.

Acht Radio Hamburg Hörer bereiten sich seit Anfang März auf den Lauf Ihres Lebens vor: 42,195 Kilometer quer durch die schönste Stadt der Welt. An ihrer Seite ist Radio Hamburg Nachrichtenexperte und Marathon-Newcomer Rainer Hirsch, der zum ersten Mal am Haspa Marathon Hamburg teilnimmt. Gemeinsam mit Thomas Maicher, Nadine Scholz, Christopher Carlsen, Claudia Bohl, Michael Juntermanns, Jan Schmidtke, Jan Ahrens und Daniel Prange wird er die kommenden Wochen hart trainieren, um die Marathon-Strecke zu bezwingen und ins Ziel zu kommen. Nicht mehr mit dabei ist Rene Koch, der nach einem Schienbeinbruch ausgeschieden ist.

Fotos vom Halbmarathon Hamburg

Fotos vom Training

Lesen Sie hier den Trainings-Blog von Rainer Hirsch

Professionelle Vorbereitung

Unterstützt werden sie dabei von Prof. Dr. med. Klaus-Michael Braumann (Foto) von der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft. Der Sportmediziner begleitet unser Team bei der Vorbereitung, kümmert sich um die Gesundheit und das richtige Pensum und sorgt dafür, dass unsere Läufer und Läuferinnen am 22. Mai 2011 top vorbereitet ins Rennen gehen. Außerdem ist noch Laufcoach Oliver Schwarz mit dabei, der für die richtige Laufbewegung sorgt.

 

Der Weg zum Lauf Ihres Lebens

Wie weit das Radio Hamburg Team mit seinen Vorbereitungen ist, erfahren Sie ab sofort in regelmäßigen Abständen an dieser Stelle. Unser Nachrichtenexperte Rainer Hirsch schreibt exklusiv für Sie einen Blog über die Vorbereitungen und wir sind mit der Kamera hautnah dabei, wenn unser Team auf die Strecke geht und für den Haspa Marathon Hamburg trainiert.

„Mal eben zwei Runden am Stück um die Alster gelaufen“

Teilnehmer Rene Koch schreibt uns: „Ich freue mich jeden Tag mehr über den Gewinn. Der Startplatz beim Marathon ist es ja nicht allein. Die Motivation, die ich in der Gruppe erfahre, ist enorm. Beim Sportgesundheitscheck auf dem Laufband hatte ich noch das Gefühl zusammenzubrechen. Freitag bin ich dann mal eben zwei Runden am Stück um die Alster gelaufen und sah bei der Ankunft angeblich so aus, als wäre ich gerade erst losgelaufen. Guter, energiesparender Laufstil dank Oliver Schwarz. Ich bin sicher, dass ich ankommen werde, auch wenn es anstrengender ist als ich mir vorgestellt habe.“