Radio Hamburg

Der Weltreise-Blog

Mit Daniel um die Welt

Hamburg meine Perle hat mich wieder und ich kann mich gar nicht einkriegen, wie schön es ist wieder ZUHAUSE zu sein.

…hat mich wieder und ich kann mich gar nicht einkriegen, wie schön es ist wieder ZUHAUSE zu sein. Zuerst muss ich eine Entschuldigung loswerden, denn in den 14 Monaten hat es nie so lange gedauert zwischen zwei Beiträgen wie bei diesem,...

Der Sprachkurs in Schottisch war teilweise absolut notwendig, um bei meinem Besuch im wunderschönen Edinburgh (schottisch betont: Edinburrah) mit dem einen oder anderen Schotten plaudern zu wollen. Glücklicherweise konnte mir Stuart, mei...

…und der längste Tag meines Lebens begleitete diese Reise zurück nach Europa! Dieses Phänomen erkläre ich selbstverständlich genauer. Besonderes habe ich in der Tat erlebt und  über diese Erlebnisse zu berichten kann ich gar nicht a...

Es ist soweit, ich verlasse Kanada nach fünf Monaten und den meisten dürfte dieses eingangs erwähnte Motto bekannt vorkommen und möglicherweise eine Vermutung nahelegen, wohin es mich als nächstes verschlägt. Jenes Motto lässt sich aber...