Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zurück zur Übersicht

Gloria Victoria...

Kanada und seine Provinzhauptstädte. Da ist Ottawa die Hauptstadt Kanadas, jedoch nicht die Hauptstadt der Provinz Ontario, in der sie liegt. In der Provinz Quebec ist es sehr einfach gehalten, indem die Hauptstadt nach der Provinz benannt ist – oder anders herum? In British Columbia (BC) wiederum ist Vancouver die größte und wohl bekannteste Stadt, der außerdem Vancouver Island, eine Insel von der Größe Nordrhein-Westfalens, angehört. Als Hauptstadt qualifiziert das wohl nicht. Victoria liegt auf Vancouver Island, ist die Hauptstadt BC´s und mein nächstes Ziel. Was da so los ist und was sonst noch Erwähnenswertes passiert ist, gibt es hier zu lesen.

comments powered by Disqus