Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zurück zur Übersicht

So langsam wird's ernst...

Jetzt sind es nur noch vier Tage bis der Flieger in Hamburg Fuhlsbüttel abhebt und über London gen Singapur durchstartet. Ich werde mich um einen Fensterplatz bemühen, um einen, für lange Zeit, letzten Blick auf die schönste Stadt der Welt zu erhaschen. Währenddessen werde ich nochmal darüber nachdenken, ob ich wirklich alles eingepackt habe.
Schlafsack? Für Süs-Ost-Asien einen dünnen – DABEI! Moskitonetz und Mückenspray? Impfungen sind gut, aber man sollte das Risiko minimieren – DABEI! Stichwort Impfungen? Wann hab ich mich denn zuletzt impfen lassen? Wo ist denn dieser gelbe Impfpass? Oha – letzter Eintrag 1998! Tetanus, Dyphterie, Polio, Thyphus und Tollwut innerhalb von drei Wochen. Die Ärztin im Impfzentrum konnte sich den Kommentar nicht verkneifen und erinnerte mich dabei an meine Großeltern: „Die jungen Leute von heute…“ – ERLEDIGT! Reiseapotheke? Malariatabletten, Erste Hilfe-Set, Bepanten, Aspirin, Sonnencreme, Tape! Ich glaube damit ist man grüstet. Falls Schlimmeres passiert, braucht man ja doch eine Auslandskrankenversicherung? Ich kenn da doch jemanden bei der Allianz...

Wie lange bleibe ich eigentlich weg? Puhhh – keine Ahnung? Dann erstmal bis Jahresende.  VERSICHERUNGSKARTE DABEI! Passfotos? Für diverse Visa sollte man diese in großer Stückzahl dabei haben, da ausländische Visadienste damit oft sehr inflationär umgehen – DABEI! Flugticket? Buchungsnummer im E-Mail Postfach – DABEI! Reisepass – Gültigkeit checken: Bis 2015, solange wollte ich dann doch nicht… - ERLEDIGT! Perso zur Sicherheit – Arrgg wo ist denn dieser Perso? Nochmal beantragen, aber klappt das in 16 Tagen? Noch warte ich auf den Bescheid – BAUSTELLE! Mir fehlen noch ein paar Utensilien für den Rucksack. Für das Notwendige und für Nützliches, was man bei einem Globetrotterbesuch so findet, mache ich mich am Wochenende noch mal auf den Weg nach Barmbek. Was wirklich notwendig und nützlich ist, erfahren Sie in den nächsten Tagen. Bis dann…

comments powered by Disqus