Der Vat That Luang Tai ist die größte Attraktion der Hauptstadt und bietet gerade während des Sonnenuntergangs eine beeindruckende Atmosphäre.
Der Pha That Lunag in der Totale. Ich stieß zufälligerweise auf die Feierlichkeiten zum Anlaß dieses nationalen Festes, welches um diesen großen Schrein herum stattfindet. Auch hochrangiger internationaler Besuch aus den übrigen Ländern der ASEAN (Verband Südostasiatischer Nationen) wurde mit diversen von Polizeifahrzeugen begleiteten Autokolonnen zum Festival chauffiert.
Die goldene Statue des König Setthathirat Luang bietet in Verbindung mit dem Tempel Pha That Lunag einen perfekten Blick bei niedrigem Sonnenstand.
Radio Hamburg Mitarbeiter Daniel ist auf Weltreise. Dieses Mal meldet er sich aus der laotischen Hauptstadt Vientiane: Auf der Freundschaftsbrücke über den Mekong wusste ich noch nicht was mich in Laos erwartet…
Statue des Chao Anouvong, des letzten Königs der laotischen Monarchie in 1804. Die unvollendete Promenade ließ den Eindruck des „Beeindruckt sein“ schnell verfliegen.
Der Arc de Triomphe in der kleinen Version, konnte eigentlich nur bei Sonnenuntergang dem Eindruck des echten Exemplars Paroli bieten!
Der Tempel Pha That Lunag in Vientiane ist das Nationalsymbol von Laos. Jedes Jahr im November ist er der Mittelpunkt eines dreitägigen Festivals. Viele Laoten kleiden sich in traditionellen Trachten und hunderte buddhistische Mönche empfangen vor dem Tempel ihre Almosen. Es gibt einen Jahrmarkt mit zahlreichen Essensständen und viele Tanz- und Kulturaufführungen.