Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag 10 - 01.02.2012

Anke, Nichtraucherin, Buch, Blog

Heute kam Post! Dr. Stefan Frädrich hat mir sein Buch "Günter, der innere Schweinehund wird Nichtraucher" geschickt. Dankeschön!

Gemeinsam mit diesem Buch liegt noch ein zweites bei mir zu Hause neben dem Bett: „Für immer Nichtraucher“ von Allen Carr. Sein erstes Buch „Endlich Nichtraucher“ was zum Bestseller wurde, habe ich schon vor längerer Zeit gelesen. Die Fortsetzung davon geht noch tiefer ins Detail. Er lebt heute nicht mehr, aber Allen Carr war ein Held! Von täglich 60 bis 100 Zigaretten ist er runter auf 0, nachdem er 40 Jahre über geraucht hat. Und anderen Rauchern hat er mit seinen Seminaren und Büchern gezeigt, wie einfach es sein kann aufzuhören.

Ich kann sagen: So ein Buch als Ratgeber, als neugewonnene Philosophie, ist eine hilfreiche Unterstützung. Aber in der Praxis ist es nicht immer ganz so einfach wie in der Theorie. Gestern Abend hatte ich wieder einen kleinen Schmachter auf eine Zigarette, aus reiner Gewohnheit. Die typische „Belohnungszigarette“ nach einem langen Tag an dem man viel geschafft hat. Ich habe sie NICHT geraucht, dafür aber festgestellt, dass ich mich dann eben mit anderen Dingen belohnen muss.

Ich mache also in den nächsten Tagen mal wieder einen Termin bei der Kosmetikerin, gehe ausgiebig Shoppen und kaufe mir kuschelige Winterpullis, die alle zusammen die ganze Farbpalette abbilden und ich toppe das Ganze noch mit einer fetten Currywurst mit Pommes, die es heute zum Mittagessen gibt. Oh yeah! Das ist genug Belohnung. Fürs Erste…

Bleibt Anke Nichtraucherin? Falls nicht, können Sie 103,60 Euro gewinnen. So geht's.