Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag 24

15.02.2012

Nein, es gibt keine Fotos davon wie ich gestern in meinem Wohnzimmer stand und Yoga gemacht habe...

Der einfache, aber gute Grund dafür: das will keiner sehen.

Meine Playstation hat für eine halbe Stunde mit mir gesprochen und mir Anweisungen gegeben, wo ich wie meine Beine hinstellen soll und wann ich aus und wieder einatmen darf. Ich dachte ernsthaft Yoga hätte etwas Entspanntes, leider habe ich versehentlich denn Fortgeschrittenen-Modus ausgewählt und musste mich so sehr verrenken, dass mir sehr schnell wieder die Lust am Yoga vergangen ist. Dafür haben mich John und Horst heute Morgen auch nochmal schön ausgelacht. Naja, da stehe ich drüber, und Hauptsache ich halte meine Motivation weiterhin hoch, was das Nichtrauchen angeht.

Zur Unterstützung kann man ja auch noch andere schöne Dinge machen als Yoga. Ich drehe heute wieder ein paar Runden auf meinem Mountainbike bei dem Wetter und zum Mittagessen gibt es einen schönen Caesar Salad mit Putenbruststreifen. Ich habe ein bisschen zugenommen in den letzten Tagen und ich frage mich: muss das sein, dass man mit dem Rauchen aufhört und zunimmt? Das fördert nicht gerade die Motivation, sondern bremst sie eher aus.  Es hat mich heute Morgen Anstrengung gekostet in meine Jeans hineinzukommen in die ich zuvor ganz locker reingeschlüpft bin. Na gut, im schlimmsten Fall wird es Sommer, ich liege im Bikini am Ostseestrand und hinter mir wird gesungen „Schiebt den Wal zurück ins Meer“. Macht nur! Aber dieser Wal, wird ein Nichtraucher-Wal sein!

Bleibt Anke Nichtraucherin? Falls nicht, können Sie 103,60 Euro gewinnen. So geht's.