Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag 25

16.02.2012

Anke Nichtraucher 16.02.

Anke sagt Danke! Für die Hilfe der Radio Hamburg Hörer. Heute Morgen haben Sie mir verraten was man gegen den Heißhunger machen kann...

Der ist bei mir zur Zeit ziemlich groß und eine Nebenerscheinung der Rauchentwöhnung. Ich könnte an schlechten Tagen im Minutentakt essen. Die Tipps der Radio Hamburg Hörer: wenn essen, dann Obst und Gemüse. Es hilft auch Kürbiskerne zu kauen und einen Ausgleich durch Sport zu schaffen. Schön fand ich auch den Vorschlag, bei Hungerattacken einfach Zähne putzen zu gehen. Der Frischegeschmack im Mund, nimmt einem dann die Lust auf Essen. Tipps, die von ehemaligen Rauchern kommen die täglich ein bis zwei Schachteln geraucht haben.

Von ehemaligen Rauchern habe ich auch schon gehört,  sie hätten in den ersten Wochen zwischen 10 und 20 Kilo zugenommen. Ich will nicht jammern, also noch nicht. Weil noch habe ich Kleidergröße 36, aber wenn das so weitergeht… Sicherheitshalber ist meine Waage gestern umgezogen: vom Badezimmer in die Abstellkammer und ich finde, dort steht sie erstmal gut.

Ich gucke gerade auf den Kalender und sehe, dass ich noch genau eine Woche vor mir habe. Dann bin ich seit einem Monat Nichtraucherin! Was mache ich dann? Eine Party für mich selbst feiern? Party ist immer gut, aber was noch besser ist: Sommerurlaub buchen! Und zwar von dem Geld, das ich mir bis dahin gespart habe, dadurch dass ich nicht mehr rauche. Wow, wenn ich noch ein wenig warte, könnte das fast für eine Fernreise reichen. Und wenn ich bis ans Ende meines Lebens Nichtraucherin bleibe, dann kaufe ich mir ein Ferienhaus auf Rügen und eine Finca auf Mallorca. Ich weiß, wahrscheinlich werde ich da noch ein bisschen was drauf legen müssen. Egal! Jeder motivierende Gedanke zählt!

Bleibt Anke Nichtraucherin? Falls nicht, können Sie 103,60 Euro gewinnen. So geht's.