Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag 38 - 29.02.12

RHH - Expired Image

Wird mir meine Neugier zum Verhängnis?

Nachdem – meinem Gefühl nach – die schwierigsten Tage überstanden sind, ist seit ein paar Tagen so ein unerklärlicher Reiz da, eine Zigarette zu „probieren“. Warum? Das frage ich mich auch und kann nur mutmaßen. Vielleicht möchte ich mir beweisen, dass die Zigarette auf die ich nach 5 Wochen Abstinenz „neugierig“ bin, scheußlich schmeckt und ich bis jetzt alles richtig gemacht habe. Diese eine Zigarette würde mich aber mit viel zu großer Wahrscheinlichkeit wieder zur Raucherin machen, das weiß ich.

Aber was mache ich gegen diese, ich nenne sie mal „Neugier“? Und welche neue und seltsame Phase der Rauchentwöhnung hat da jetzt eigentlich wieder angefangen? Von Anfang an habe ich mich ja vom einen Stadium zum nächsten gehangelt. Tage der Gereiztheit, der Höchstmotivation, sportliche Tage, schwierige, verzweifelte und glückliche Tage. Tage, an denen ich das Gefühl hatte, auf etwas verzichten zu müssen und wiederum Tage, an denen ich mich frei gefühlt habe. Und jetzt, neue Etappe: Neugier und der Reiz „ des Verbotenen“? Irgendwie komme ich mir dabei ziemlich pubertär vor und das alles ist wahrscheinlich die Strafe dafür, dass ich überhaupt jemals mit dem Rauchen angefangen habe. Ich mag mich heute selbst nicht, also bis morgen!

Bleibt Anke Nichtraucherin? Falls nicht, können Sie 103,60 Euro gewinnen. So geht's.