Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag 40 - 02.03.2012

RHH - Expired Image

Anke bekommt Besuch und beide sind Raucher!

Am Wochenende sehe ich ganz alte Freunde wieder. Die beiden sind seit 8 Jahren ein Paar und ziehen jetzt endlich mal zusammen. Beide sind Raucher!

Am Wochenende sehe ich ganz alte Freunde wieder. Die beiden sind seit 8 Jahren ein Paar und ziehen jetzt endlich mal zusammen. Beide sind Raucher! Die wissen noch gar nicht, dass ich aufgehört habe, aber sie werden es erfahren. Ich bin auf ihre Reaktion mehr als gespannt, aber auch auf meine eigene. Es gab in der Vergangenheit so viele Samstagabende an denen wir viele Zigaretten gemeinsam geraucht haben, jetzt werde ich ihnen beim Rauchen zusehen.

Ich fahre übrigens wieder Achterbahn. Nach den ersten härteren Tagen, war es zwei Wochen lang einfach nur total entspannt Nichtraucherin zu sein. Und jetzt kommen sie wieder, die Ups und Downs. Tage an denen mir nicht einmal eine Zigarette in den Sinn kommt, und Tage an denen ich schwach werden könnte und mich ablenken muss. Der Kampf ist noch nicht gewonnen, glaube ich. Es hat aber ja auch keiner behauptet, dass es einfach wird. Denn dann wäre die Tabakindustrie längst pleite weil keiner mehr rauchen würde.