Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag 41 - 05.03.2012

RHH - Expired Image

Ich habe am Wochenende Wiedersehen gefeiert! Nicht mit den Zigaretten, sondern mit alten Freunden.

Zunächst waren wir am Samstagabend beim Essen eine große Nichtraucherrunde, später dann beim Party machen haben die Zigaretten mitgefeiert, und ich habe geraucht. Passiv! Wie lautet der platte, aber wahre Spruch? „Wenn man will, geht alles.“

Das Nichtrauchen ist jetzt Alltag, der gelegentliche Gedanke an eine Zigarette verabschiedet sich aber nicht so ganz aus meinem Kopf. Allgemein habe ich aber mittlerweile ein gestörtes Verhältnis dem Rauchen gegenüber. Am einen Tag empfinde ich Neugier, am anderen Ekel, am nächsten Vertrautheit und am darauffolgenden Gleichgültigkeit. Heute ist ein Kombitag: Ekel und Gleichgültigkeit kommen hoch beim Gedanken ans Rauchen und das ist auf jeden Fall der richtige Weg nach sechs Wochen Nikotinfreiheit. Weiter geht’s! 

Bei meiner Mama habe ich einen „bezahlbaren Wunsch“ frei, wenn ich nach einem halben Jahr immer noch Nichtraucherin bin. Das ist besser als Aladins Wunderlampe! Aber Wunsch genug ist eigentlich schon damit erfüllt, wenn ich weiterhin meine Freiheit behalten darf. Ich habe einfach auch mehr vom Leben seit ich nicht mehr rauche, weil ich nicht mehr eingeschränkt bin und außerdem ein freier Mensch. Oh wie ist das schön!

Bleibt Anke Nichtraucherin? Falls nicht, können Sie 103,60 Euro gewinnen. So geht's.