Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag 49 - 13.03.2012

Ich lebe ein Nichtraucher-Leben wie es sein sollte: nämlich völlig ohne „außergewöhnliche Vorkommnisse“.

Das ist ein gutes Zeichen, denn würde etwas passieren, wäre es sehr wahrscheinlich nichts Gutes. Dafür lebe ich mit einer neuen Veränderung. Dadurch dass ich in der Vergangenheit so einige Schmachter auf eine Zigarette mit Essen bekämpft habe und zwar nicht immer mit gesundem Essen, fühle ich mich mittlerweile nicht mehr so ganz „in shape“. Ich habe nicht wahnsinnig zugenommen, aber manche Körperstellen fühlen sich unförmig an und ich verstehe das als Andeutung, worauf es hinaus läuft, wenn weiterhin Zucker, Fastfood und „Zwischenmahlzeiten“ auf meinem Essensplan stehen.

Daraufhin war ich gestern Joggen am Ohlsdorfer Friedhof und ich habe mich mit Eyetoy Kinetics gequält, dem Fitnessprogramm für die Playstation. Danach ein kleines Bauch-Beine-Po-Workout und fertig war ich mit meiner Welt. Außerdem habe ich heute Morgen auf meine große Liebe, auf mein Franzbrötchen verzichtet und es durch Joghurt mit Banane und Haferflocken ersetzt. Nein, ich habe „versucht“ es dadurch zu ersetzen. Aber jeder weiß, dass ein Franzbrötchen durch nichts zu ersetzen ist.

Darauf zu verzichten halte ich im besten Fall eine Woche durch, ansonsten werde ich unglücklich. Auf Zigaretten verzichten ist da einfacher.

Bleibt Anke Nichtraucherin? Falls nicht, können Sie 103,60 Euro gewinnen. So geht's.