Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag 5 - 27.01.2012

Anke, Blog, Cocktailtomaten, Nichtraucherin

Anke versucht mit Cocktailtomaten das erste Nichtraucher-Wochenende zu überstehen.

Wow, ich bewege mich auf mein erstes Wochenende als Nichtraucherin zu.

Mit den folgenden Waffen: Cocktailtomaten! Die stehen jetzt während ich den Blog schreibe, neben mir auf dem Tisch. Gut, man kann die Tomaten jetzt nicht anzünden und rauchen aber das macht nichts.

Mal im Ernst: Ich komme klar! Zigaretten haben meinen kompletten Alltag begleitet und jetzt tun sie es ganz einfach nicht mehr, eigentlich ist es nicht mehr als ein Umdenken und Umstrukturieren. Wie das Ändern eines Busfahrplans und vielleicht werden noch ein paar Haltestellen verlegt, so in etwa. Nur vor dem Wochenende habe ich ein bisschen Angst. Ein Abend auf dem Kiez und viel zu viele Versuchungen... Vielleicht wird mir das nicht im geringsten etwas anhaben, aber ich weiß es eben nicht und muss das auf mich zukommen lassen. Vielleicht mache ich es mir auch so einfach wie möglich und setze mal ein Wochenende aus und bleibe zu Hause. Ich werde mir das offen halten. Andere Idee: Ich könnte am Wochenende Joggen gehen. Nicht gleich um die Alster, aber als Anfang reicht auch der Bramfelder See. Auch das lasse ich offen weil ich kein Planungsmensch bin. Das Einzige, was ich plane ist: Weitermachen wie bisher. Ohne Stinkstummel. Schönes Wochenende!