Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zurück zur Übersicht

Ein kurzer Senderausflug oder: Wiedersehen macht Freude!

Heute hat RHH-Moderatorin Birgit Hahn das Glühweintrinkverhalten deutscher Großstädter unter die Lupe genommen! Dazu hat sie um die Mittagszeit die Weihnachtsmarktbuden in der Spitalerstraße abgeklappert und mal nachgeschaut, wer sich um die Zeit schon alles einen Glühwein reinpfeift! Beruhigend (oder beunruhigend, je nachdem wie man es sieht…): Nur wenige Hände wärmten sich bereits an einer Tasse Glühwein! Und vorbildlich: Wir haben niemanden getroffen, der eigentlich arbeiten müsste, aber stattdessen lieber (zu tief) ins Glas schaut! Stattdessen haben wir Touristen getroffen, ein nettes Rentner-Ehepaar und einen Herren, der hier in Hamburg nach einem Job sucht. Ob ein Weihnachtsmarktbesuch und der Genuss von Glühwein zur Mittagszeit optimale Voraussetzungen dafür sind, hat er hoffentlich in einem langen inneren Monolog mit sich selbst geklärt!

Auf dem Weg zurück in den Sender ist es dann passiert: Das Wiedersehen zweier Powerfrauen! Birgit Hahn trifft auf Bärbel Pück, die gute Seele vom Radio Hamburg Empfang, die immer ein offenes Ohr hat und bessere Tipps für alle Lebenslagen kennt, als jedes Rategeberbuch!

Bärbel lag über eine Woche krank im Bett und heute war der erste Tag, an dem sie wieder zur Arbeit kommen konnte, da war eine lange Umarmung mit Birgit längst überfällig!

Mir ist auf dem Rückweg noch dieser schicke Weihnachtsbaum aufgefallen, der wäre eigentlich perfekt für unsere Redaktion.

Muss jetzt nur noch unseren Chef überreden, dass er zum Besitzer der Weihnachtsbude geht und ihm seine Tanne abkauft, dann wird’s hier schön (vor-)weihnachtlich! Es gibt allerdings eine Ecke im Sender, wo es schon jetzt sehr weihnachtet, welche das ist, lesen Sie hier in den nächsten Tagen!

comments powered by Disqus