Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zurück zur Übersicht

Was soll man bloß anziehen?

Lasse Lehmann, Radio Hamburg Blog, Tastatur

Hinter den Kulissen von Radio Hamburg steigt die Vorfreude auf die Weihnachtsfeier!

Vor zweieinhalb Wochen haben wir alle eine Mail von unseren Chefs bekommen, hier ein Auszug:

„Wie jedes Jahr möchten wir gemeinsam das Jahr 2010 mit einer Weihnachtsfeier abschließen. Die Location ist wie gehabt eine Überraschung!“

Juhuuu, wir freuen uns über diesen Freifahrtschein! Feiern bis spät in die Nacht und am nächsten Tag übermüdet und verkatert zur Arbeit kommen, ohne dafür böse Blicke zu kassieren!

Seitdem wird wie verrückt gerätselt, wo es dieses Jahr hingeht (…und wer mit wem nach Hause fährt)! Bis jetzt wissen wir nur: Morgen nach Feierabend geht’s mit einem Bus zum noch streng geheimen Ort! Im letzten Jahr haben wir im Tropenaquarium Hagenbeck gefeiert, das war sehr cool! Mal schauen, ob und wie das dieses Jahr noch getoppt werden kann!

Mit den oben stehenden Worten haben uns unsere Chefs zum Highlight des Jahres eingeladen! Jetzt nur noch einmal schlafen, dann steigt sie endlich: Unsere Weihnachtsfeier!

Die Mädels bei uns machen sich schon seit Wochen Gedanken, was sie denn Hübsches anziehen („Du ziehst auch ein Kleid an, oder?“), langsam geht’s auch bei uns Jungs los: Anzug oder doch nicht? Sneakers oder vernünftige Schuhe? Schwierig…
Ich hab mich bei uns im Sender umgehört und schon mal recherchiert, in welchen Outfits morgen Abend gefeiert wird:

Unsere Musikinsiderin Tanja Ötvös hat durch die Erfahrung der letzten Jahre keine Lust, sich nach der Arbeit noch großartig umzuziehen, weil auf dem Frauenklo ab 17:30 Uhr die Hölle los ist (80 Kolleginnen auf 12 Quadratmetern, dazu atmet man einen regelrechten Parfümcocktail ein). Deshalb wird’s bei ihr wahrscheinlich ein Top mit Blazer, jedenfalls was, was sie schnell in ihrem Büro anziehen kann (Achtung: Sie hat ein Glaskastenbüro, also ein sehr, sehr durchsichtiges:-))

Julian Krafftzig überlegt, nackt zu gehen (er hat da Erfahrung, er hat mir verraten, dass er Anfang des Jahrtausends auf der Weihnachtsfeier als Show-Act zusammen mit einigen anderen männlichen Senderkollegen einen heißen Strip bis zum G-String hingelegt hat, uuupps, jetzt ist es raus! Danach war die Party übrigens auch vorbei, Beweisfotos gibt’s zum Glück keine!)
Dieses Jahr wird’s aber eine Kombi aus T-Shirt oder weißem Hemd, dazu Jackett, Jeans und Chucks! Außerdem muss Deo her, um nach 5 Stunden Show um 19 Uhr wieder frisch zu sein!

Birgit Hahn wird ein Leopardenoberteil tragen, dazu eine enge Hose und Stiefel bis zu den Knien!

Comedychef Didi Simon erscheint im „Bernd-Hoffmann-Dress“, sagt er. Was ist das denn? Antwort: „Die Hose komplett runtergelassen“! Na dann, wir freuen uns, *hust*…

Mode-Bloggerin Vicky Wanka gibt’s im schulterfreien Kleid, mit samtgrauen Pumps und Clutch (=Handtasche) zu sehen.

Unser CvD (Chef vom Dienst) Florian Wittmann kommt „ganz normal“, er hasst Schlips und Anzug!

Nicole Schnoor aus der Presseabteilung kommt in schwarzer Lederhose, schwarzen hohen Schuhen, mit Pailettenoberteil und schwarzem Blazer

Tim Gafron kann sich noch nicht richtig entscheiden, eigentlich wollte er im Anzug kommen, überlegt aber noch, ob Turnschuhe oder normale! Nur Anzug und Anzugschuhe sind ihm zu spießig, sein Mode-Tipp: Es muss immer noch ein „normales“ Teil dabei sein.

Carolina Koplin aus der Aktuell-Redaktion muss spontan ihren Kleiderschrank plündern, aber klar ist bereits, dass sie sich „Smokey Eyes“ schminken wird!

Dennis Dabelstein kommt im Hasenkostüm (wie schön)!

Bei Nina Wonerow aus der On Air Promotion hängen momentan zwei Kleider am Schrank, heute Abend wird die Entscheidung fallen, welches besser sitzt.

Lars Höppner aus der Online-Redaktion kommt, wie er selbst sagt, semi-elegant in Stoffhose, Hemd und Anzugschuhen.

Chrissy Kreutzmann vom Radio Hamburg Club wird ganz klassisch „Das Kleine Schwarze“ wählen, dazu eine flippige Musterstrumpfhose und schwarze Pumps! Highlight: Schwarzer Haarreif mit Federmuster. Abgefahren!

Elli Biyar aus unserer Eventabteilung hat sich noch nicht entschieden, neigt aber zu einem stylishen Partykleid!

Lutz Freund aus der IT setzt ganz auf Casual-Klamotten!

Ich selbst weiß noch nicht genau, wahrscheinlich Jeans, Hemd, schmale schwarze Krawatte, Jackett und Chucks!

Übrigens freu ich mich schon sehr auf das ganze leckere Essen, endlich mal wieder was (hoffentlich) schön Leckeres und vor allem mal was anderes als Fast Food oder Nudeln!

comments powered by Disqus