Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Eine neue Ära beginnt

Prinz Willem-Alexander ist König der Niederlande

Hamburg, 30.04.2013
Beatrix, Willem-Alexander, Maxima, Balkon

König Willem-Alexander, Prinzessin Beatrix und Königin Maxima winken dem niederländischen Volk zu.

Königin Beatrix hat abgedankt: Der neue König der Niederlande heißt Willem-Alexander.

Die letzten Minuten als Kronprinz sind abgelaufen: Heute Vormittag (30.04.) um 10:07 Uhr folgte Willem-Alexander seiner Mutter Beatrix, die ab sofort Prinzessin Beatrix ist, auf den holländischen Thron. Unter tosendem Jubel und Applaus des holländischen Volkes hat Beatrix das Dokument der Abdankung unterzeichnet.

Generationswechsel

Die Amtseinführung von Willem-Alexander ist der Auftakt eines Generationswechsels in den europäischen Adelshäusern. Wie auch Willem-Alexander und seine wunderschöne Frau Máxima, warten die Kronprinzen von Spanien, Norwegen, Schweden, Dänemark und Belgien darauf, die royalen Zügel in die Hand zu nehmen.

Der ewig Wartende

Im Reigen der jungen Thronfolger erscheint Prinz Charles fast schon biblischen Alters und bis heute ist der Tag nicht in Sicht, wo auch die Engländer sich wieder über einen König freuen dürfen.

Festdinner für Freunde

Mit einem Dinner im Rijksmuseum am Vorabend der Krönung, hatte Königin Beatrix nach 33 Jahren Abschied genommen von ihrer Zeit als Regentin. Vertreter europäischer Königs und Fürstenhäuser kamen zahlreich, um Königin Beatrix bei diesem Schritt zu unterstützen und auch Dank zu erweisen.

Fotos: Europäische Royals in Holland

So schön ist der internationale Adel

Beim Abschiedsdinner am gestrigen Abend war eindrucksvoll zu sehen, wie schön die Zukunft des europäischen Adels ist. Prinzessin Victoria von Schweden mit ihrem Mann, Mette Marit und Haakon von Norwegen, die belgischen Kronprinzen, die dänischen Thronfolger und auch Albert von Monaco sind angereist, um die neuen holländischen Könige zu feiern.

Liebeserklärung im TV

Bei ihrer letzten TV-Ansprache an ihr Volk, hat sich Beatrix für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedankt. Mit einer Art kleinen Liebeserklärung bedankte sich Beatrix ebenso bei ihrem verstorbenen Mann Claus.

Charlene schwanger?

Albert erschien gestern Abend ohne seine Frau Charlene. Angeblich sei sie auf karitativen Pfaden unterwegs, aber das Gerücht hält sich fest, dass Charlene aufgrund ihrer frühen Schwangerschaft lieber zu Hause in Monaco geblieben ist.

(Carina Grendel)