Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Prinz William

Kickern im Garten des Buckingham Palastes

London, 04.09.2013
William und Kate

In dem edlen Garten des königlichen Schlosses darf Fußball gespielt werden.

Die britische Königin Elizabeth II. (87) hat ihrem Enkel Prinz William (31) erlaubt, ihren Garten in ein Fußballfeld zu verwandeln.

Wahrscheinlich hegt Prinz William diesen Wunsch schon seit seiner Kindheit: Ein Fußballturnier im königlichen Garten auszutragen. Dieser Wunsch wird ihm jetzt erfüllt. Zur 150. Geburtstagsfeier des englischen Fußballverbands (FA), dessen Vorsitzender William ist, findet zum ersten Mal ein Fußballspiel auf dem Rasen des Buckingham Palastes in London statt, wie die FA am Dienstag (03.09.) mitteilte.

"Wir werden so artig wie möglich sein"

Am 7. Oktober treffen zwei der ältesten Fußballclubs Englands aufeinander, Civil Service FC und Polytechnic FC, beide aus London. "Wir werden so artig wie möglich sein", kündigte Neil Ward, Vizepräsident des Civil Service FC, an. "Aber es ist ein Wettbewerb."

Ehrung von freiwilligen Helfern

William wird zudem 150 freiwillige Helfer für ihren Einsatz im Namen des Sports ehren. Tony Stones, Platzwart des Wembley-Stadions, wird das rund 162 Quadratmeter große königliche Grün zusammen mit den Gärtnern des Palastes in ein Spielfeld verwandeln.

Lest auch: Prinzessin Madeleine von Schweden: Schwangerschaft bestätigt

Der schwedische Palast bestätigte die Schwangerschaft der Prinzessin Madeleine.

(dpa/ kru)

comments powered by Disqus