Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Royales Babyglück

Prinzessin Madeleines Baby ist da!

Stockholm/New York , 21.02.2014
Prinzessind, Schweden, Madeleine

Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Mann Christopher O'Neill freuen sich über ein gesundes Mädchen.

Babyglück bei den schwedischen Royals: Prinzessin Madeleine hat in New York ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.

Die schwedische Prinzessin Madeleine hat eine Tochter zur Welt gebracht. Das Baby kam um 22.41 Uhr in New York zur Welt, wie das Königshaus am Freitagmorgen auf seiner Webseite mitteilte. Mutter und Tochter gehe es gut. Den Namen des zweiten Enkelkinds von Schwedens Königspaar verrät der Hof noch nicht. Die jüngere Schwester von Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann, der amerikanische Geschäftsmann Christopher O'Neill, leben in den Vereinigten Staaten.

Glückwünsche auf Facebook

Tausende Menschen gratulierten am Freitag prompt auf Madeleines Facebook-Seite: "Großer Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!" oder "Alles Gute euch Dreien!" hieß es dort. Am Palast im verschneiten Stockholm sollte eine Flagge zu Ehren des jüngsten Mitglieds der Königsfamilie gehisst werden. Wohl in der kommenden Woche werde der König die Regierung über den Namen und Titel des Neugeborenen informieren, sagte die Sprecherin des Königshauses.

Besuch von Oma und Opa?

Die schwedische Presse hatte erst für Ende des Monats mit dem Baby gerechnet. "Man kann nicht planen, wann ein Kind zur Welt kommt", sagte die Sprecherin des Königshauses der Nachrichtenagentur dpa. Das Königspaar halte sich noch in Schweden auf. Wann König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia in die USA zu reisen, sei noch nicht klar.

Königin Sylvia mag das Großmuttersein

Erste Enkelin des Königspaares ist Estelle, Tochter von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel. Sie wird am Sonntag zwei Jahre alt. "Großmutter zu sein ist ein wunderbarer Zustand", hatte Silvia vor kurzem noch bei einem Besuch in Dresden gesagt.

Prinzessin Madeleine

Prinzessin Madeleine, jüngstes Kind des Königspaars, hatte O'Neill im vergangenen Juni in Stockholm geheiratet. Im September hatten die beiden die Schwangerschaft bekanntgegeben. In New York arbeitet die 31-Jährige für die Stiftung "World Childhood Foundation".

(dpa/kru)

comments powered by Disqus