Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Briten total happy

Herzogin Kate erwartet ihr drittes Kind

London, 04.09.2017
Herzogin Kate, Kate Middleton

Freude im Kensington Palast: Herzogin Kate erwartet ihr drittes Kind. Wie bei den anderen Schwangerschaften hat sie mit starker Übelkeit zu kämpfen. 

Eine Überraschung ist die Schwangerschaft von Herzogin Kate für royale Experten zwar nicht, die Freude ist dennoch sehr groß. Denn wer aufmerksam war, der hat in der vergangenen Woche mitbekommen, dass Kate das Krankenhaus für mehrere Tage besucht hat, in dem sie auch schon ihre ersten beiden Kinder, Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (29 zur Welt gebracht hat. Nun wurde endlich die Bestätigung über die Schwangerschaft der Herzogin veröffentlicht. 

Herzogin Kate leidet unter starker Übelkeit

Wie auch bereits bei ihren ersten beiden Schwangerschaften leidet Kate erneut unter Hyperemesis Gravidarum - einer extremen Form der Schwangerschaftsübelkeit. Daher wird sie in den kommenden Tagen keine offiziellen Termine mehr wahrnehmen. Stattdessen wird im Kensington Palast für sie gesorgt. Beide Familien des Herzogs und der Herzogin freuen sich über die Neuigkeiten, wie es weiter aus der Bekanntmachung heißt.