Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Neuer Job

Heino sitzt in der "DSDS"-Jury

Köln, 29.08.2014
Heino, RTL, Pressefoto, 2013

Heino wird laut Mitteilung von RTL in der 12. Staffel von "DSDS" sitzen. 

Es ist offiziell: Schlagerstar Heino sitzt in der kommenden Staffel von "DSDS" gemeinsam mit Dieter Bohlen am Jury-Tisch. 

Er war bereits bei "Deutschland sucht den Superstar" – jedoch nur als Überraschungsgast. Nun wird Kultsänger Heino in der 12. Staffel neben Dieter Bohlen am Jurypult platznehmen, wie der Kölner Privatsender RTL am Freitag (29.08.) mitteilte.

Neuem gegenüber aufgeschlossen

Der 75-Jährige freue sich auf die neue Aufgabe: "Jungen Musikern auf ihrem Weg ins Musikbusiness zu helfen, ist etwas sehr Schönes und ich hoffe, ihnen viel von meiner Erfahrung mit auf den Weg geben zu können", sagte er laut Mitteilung.
RTL begründet seine Entscheidung damit, dass Heino immer aufgeschlossen gegenüber Neuem ist und sich immer den aktuellen Trends angepasst habe, wodurch er zu einer generationsübergreifenden Kultfigur geworden ist.

Heino ist einer der erfolgreichsten Sänger dieses Landes und steht nun schon fast ein halbes Jahrhundert im Rampenlicht. Der gebürtige Düsseldorfer mit den blonden Haaren und der dunklen Brille hat mehr als 1.000 Lieder aufgenommen und mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.

Weitere Jury-Mitglieder noch nicht bekannt

Wer sonst noch in der neuen "DSDS"-Jury sitzt, will RTL demnächst bekanntgeben. Rapper Kay One hatte der "Bild"-Zeitung gesagt, er sei nicht mehr dabei. Neben Bohlen und Kay One saßen in der vergangenen "DSDS"-Staffel Sängerin Mieze Katz und Schlager-Legende Marianne Rosenberg in der Jury. Die Quoten der Sendung, die vor mehr als zehn Jahren furios startete, waren zuletzt nach unten gegangen.

(dpa/pgo)

comments powered by Disqus