Radio Hamburg

Lupita Nyong'o

Rolle im neuen "Star Wars"-Film

Los Angeles, 03.06.2014
Lupita Nyong'o.

Lupita Nyong’o (31) ist auf dem Weg zum Hollywood-Superstar.

Die Kenianerin, die in diesem Jahr für ihr Kinodebüt ("12 Years a Slave") einen Oscar erhielt, plant einen neuen beeindruckenden Auftritt. 

Lupita Nyong’o (31) ist auf dem Weg zum Hollywood-Superstar. Die Schauspielerin, geboren in Mexiko-Stadt, hat dieses Jahr einen Oscar für ihre Rolle als Sklave Patsey in "12 Years a Slave" gewonnen. Fast ohne Zeit dafür, den Academy Award zu überdenken, wurde die Schauspielerin kurz darauf vom "Peoples"-Magazin zur schönsten Frau der Welt erklärt.

Sklaverei bleibt in der Vergangenheit

"12 Years a Slave" war nur der Beginn, eine Hollywood-Karriere ohne Ende ist in Sicht. "Lucasfilm" gab am Montag (02.06) bekannt, dass die erfolgreiche Schauspielerin eine Rolle im neuen "Star-Wars"-Film übernehmen wird. Was sie bei der Space Opera spielen wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Lupita-Kollegen in der weit, weit entfernten Galaxie

Die "Game of Thrones"-Star Gwendoline Christie ist beim siebten Teil der Weltraum-Saga ebenfalls mit dabei. Der Film von Regisseur J.J. Abrams (47) soll im Dezember 2015 in die Kinos kommen. Vor zwei Wochen haben die Dreharbeiten in Abu Dhabi begonnen.

(dpa/mej)

comments powered by Disqus