Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Serienmittwoch

Battle um THE VAMPIRE DIARIES

Hamburg, 26.08.2015
The Vampire Diaries

Zwei Autoren erklären, warum es sich wirklich lohnt eine Serie zu gucken oder warum sie totaler Mist ist! Diese Woche geht's um "The Vampire Diaries".

Beim Thema "Serien" scheiden sich die Geister: Wir alle sind süchtig, haben aber doch unterschiedliche Lieblinge und einige gehen einfach gar nicht ... Oder doch? Wenn man sich nicht einigen kann, braucht man ein Serien-Battle!

"The Vampire Diaries"

Jeden Serienmittwoch stellen wir Euch verschiedene aktuelle und berühmte Serien vor und zeigen, warum Ihr diese Serie definitiv sehen, oder unbedingt die Finger davon lassen solltet! Diesen Mittwoch treten beim Serien-Battle um "Vampire Diaries" im Chat Online-Redakteurin Alena gegen Online-Praktikantin Julia an. 

Für alle die, die Serie nicht kennen: "The Vampire Diaries" ist eine Fanatsyserie aus den USA, in der es um einen kleinen Ort namens Mystic Falls geht,indem es von Vampiren, Hexen und Werwölfen nur so wimmelt. Die zunächst menschliche, verwaiste Highschoolschülerin Elena taucht durch ihre Beziehung zu zwei Vampirbrüdern in eine neue Welt voller Magie, Verwandlungen und Gefahren ein. 

Serien-Battle

Julia (14:08): Sag mal, weißt du, wann endlich die Sommerpause von Vampire Diaries zu Ende ist? Ian Somerhalder ist einfach so hot! Soll endlich wieder losgehen.

Alena (14:09):  Oh Hilfe! Ich hoffe, das läuft NIE wieder! Nicht mal Damon kann die Serie retten ...

Julia (14:10):  Waaas? Geht's noch? Geilste Serie ever. Warum findest du die doof?

Alena (14:14): EHRLICH? Das ist dich die geilste Serie? Am Anfang fand ich sie noch ganz ok, aber irgendwann haben sie einfach angefangen, jede Folge einen neuen Endboss zu erfinden, das geht einem doch auf den Senkel!

Julia (14:17):  Überhaupt nicht! Das macht es ja gerade so spannend, wenn da nicht immer der gleiche Feind ist. Außerdem stimmt das auch nicht so ganz. Katherine taucht nämlich immer wieder auf und ist der Dauerfeind von Elena, Damon, Stefan und Co. Meistens tauchen fast alle Gegner noch mal wieder auf. Man denkt, dass die verschwunden sind und plötzlich sind sie wieder da. Das ist ja gerade geil an der Serie.

Alena (14:17): Ich hab eher das Gefühl, dass da jedes Mal ein anderer Schreiber am Werk ist und sie das Konzept der Serie nicht von Anfang an durchgearbeitet haben, sondern sich immer mal kurz so überlegen: Oh, was könnte noch doofes passieren? Und außerdem sterben unrealistisch viele und am allerbeklopptesten ist ja wohl das Elena sich in zwei Brüder verliebt, und irgendwie immer so "och mal der eine, aber der andere ist ja auch hot"-ist. Das ist doch irgendwie ... ekelhaft?!

Alena (14:22): BAM

Julia (14:23): Diggah, was machst du meine Lieblingsserie jetzt so runter? Ich denke eher, dass das von den Autoren schon ganz bewusst so gemacht wurde, um eben mehr Spannung in die Serie einzubringen. Nicht umsonst läuft in Deutschland gerade aktuell die 6. Staffel. Die Serie kommt einfach super gut an. Es ist eine geile Mischung aus Fantasy, Liebe und Action, die einfach super harmonieren. Deswegen ist die Serie gerade etwas für Männer und Frauen ist. Und wieso findest du es eklig, dass Elena erst mit Stefan und dann mit Damon zusammen war? Manchmal ist das eben der Lauf der Dinge. Manchmal steckt man eben in einem Gefühlschaos. Da finden sich bestimmt einige Zuschauer wieder in der Rolle. Außerdem geht es den meisten Fans eh so, dass sie die Elena-Damon-Kombi viel geiler finden, als die Elena-Stefan-Kombi. Ich persönlich auch. Damon, also Ian Somerhalder, ist schon heiß. Aber das sagte ich bereits.

Julia (14:26): Nimm das!

Alena (14:29): Ich finde ihn auch heiß, aber ich bin immer für diejenigen, mit denen Serienfiguren als Erstes zusammen waren! So, und wenn du es schon normal findest, immer gleich mit der ganzen Familie was zu haben, dann frag ich mich, wie du es wohl findest, dass irgendwann gefühlt ALLE zum Vampir oder Werwolf oder Hexe werden? Außerdem ist Elenas Charakter ja wohl genauso langweilig wie Bella aus Twilight oder Ana aus Shades of Grey, die Figur hat null Tiefgang und ist immer nur das liebe, dumme, kleine, naive Mädchen - aber immerhin steigt sie ja jetzt eh aus :p

Alena (14:43): Achso und: Wer gibt sich bitte in Wirklichkeit immer so Mühe mit seinen Highschool-Ball Verkleidungen? Und welche Schule veranstaltet überhaupt so viele Veranstaltungen?

Julia (14:43):  Halt stopp! Also eins wollen wir nun mal klarstellen: Nicht ICH finde es normal, mit dem Bruder meines Freundes etwas anzufangen. Ich meine nur, dass vielleicht der ein oder andere Zuschauer schon einmal in der Situation war. Für Gefühle kann man halt nichts. Aber das heißt ja nicht, dass man sich auch darauf einlässt. Und: Wir sprechen hier auch immer noch von einer Serie. Das ist ja gerade das Tolle daran, dass man sich in eine eigene Fantasiewelt begeben kann. Natürlich möchte ich nicht, dass in der Realität alle zum Vampir und Co. werden. Was für ein Blödsinn. „wink“-Emoticon Aber was wäre eine Serie ohne Inhalte, die über das reale Leben manchmal hinausgehen?! Und Elenas Charakter ist eigentlich überhaupt nicht langweilig, da sie selbst zum Vampir wird und total "ausrastet". Was ist daran denn langweilig? Guck du mal lieber deine Lieblingsserie "Walking Dead". Anscheinend findest du es ja toll, wenn alle um dich herum zu Zombies werden. Bahhh! Nene, ich bleibe lieber bei meiner actionreichen Lovestory zwischen Mensch, Vampir, Hexe und Werwolf! Byebye.

Wem stimmst Du zu?

Julia! The Vampire Diaries ist super.
84,26 %
Vampire Diaries ist Mist! Alena hat recht.
15,74 %

comments powered by Disqus