Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wie findet Ihr die Neuverfilmungen?

Disney Zeichentrickfilme mit Schauspielern

Dschungelbuch, 2016

Mowgli und Bagheera im realen Dschungelbuch-Film. 

Einige der Disney Zeichentrickfilme wurden bereits mit Schauspielern verfilmt. "Die Schöne und das Biest" jetzt sogar erneut. Was haltet Ihr von den Neuverfilmungen?

Seit einiger Zeit scheint Walt Disney alle seine Filme aus der Zeichentrickwelt in die Realität holen zu wollen. Nach Neuverfilmungen wie "Schneewittchen" oder "Peter Pan", steht jetzt auch schon die Besetzung für "Die Schöne und das Biest".

Emma Watson als Belle

Dieser Film wird sogar schon zum zweiten Mal in die Kinos kommen. Bereits 2014 wurde das Liebesdrama mit Lèa Seydoux als Belle und Vincent Cassel als Ungeheuer verfilmt.

Das war aber anscheinend nicht erfolgreich genug. Jetzt sollen Emma Watson und "Downtown Abbey"-Star Dan Stevens es wohl richten und im Realfilm des Disneyklassikers glänzen.

Alice im Wunderland 2

Auch "Alice im Wunderland" hat bereits sein Revival mit Schauspielern wie Johnny Depp gefeiert. Der Erfolg mündet jetzt sogar in einen zweiten Teil. "Alice Trough the Looking Glass" soll bereits im Mai 2016 die Kinokassen wieder klingeln lassen.

Dschungelbuch mit Schauspielern

Und sogar das Dschungelbuch wird 2016 real. Die Begleiter von Mowgli Bagheera, Baloo, Kaa und Shere Khan werden animiert. Der Trailer lässt das Märchen vom Jungen im Urwald aber viel düsterer erscheinen, als die fröhliche Zeichentrick-Version.

Ist das noch Disney?

Doch einige Disney-Fans in unserer Redaktion sind der Meinung, dass diese Filme nur echt als Zeichentrickfilme sind. So kennt man sie aus der Kindheit und so sieht man sie sich auch immer wieder gerne an.

Wie steht Ihr zu dem Thema?

Was haltet Ihr von den Neuverfilmungen der Disney Zeichentrickfilme mit Schauspielern?

Finde ich total super! Die Schauspieler geben den Filmen einen neuen Charakter!
Die würde ich mir niemals anschauen. Ich bleibe beim Zeichentrick!
Ich finde die Zeichentrickfilme zwar besser, aber so kann ich meinen Kindern diese Märchen näher bringen.
Mir egal. Ich gucke eh keine Disney-Filme.

comments powered by Disqus