Foto: Prosieben
Foto: Prosieben
Foto: Prosieben
Foto: Prosieben
Foto: Prosieben
Die spannendste Folge der gesamten "Germany’s next Topmodel"-Staffel läuft Donnerstag (21.04.2016) Abend. Dann fällt der inoffizielle Vorentscheid, wer "Germany’s next Topmodel" wird.
Auch wenn es nicht 100-prozentig sicher ist, so zieht sich über die Jahre ein roter Faden durch den „Germany’s next Topmodel“-Auswahlmodus. Wer bei den vier großen Jobs von Opel, Maybelline, Gillette Venus und dem Shooting der Cosmopolitan überzeugt, hat große Chancen auf den Einzug ins Finale. Und nicht nur das!
In den vergangenen Staffeln hat immer das Mädchen gewonnen, das den oder die meisten dieser Jobs an Land ziehen konnte. So war es von Lena Gercke bis zuletzt Stefanie Giesinger.
Prosieben heizt in der Pressemitteilung zur neuen Folge selbst die Gerüchte darum an, dass Kim endlich positives Feedback vom Kunden bekommt und trotz, oder gerade wegen ihrer kurzen Haare den Job ergattern könnte.
In der Vorschau heißt es: "Kim kämpft um den Opel-Job: Kim (20, Bad Homburg) hat Haarfrust. Sie denkt, ihre kurzen Haare sind der Grund, warum sie bei Kunden bisher nicht punkten konnte. In dieser Woche winkt der vielleicht wichtigste Job der Staffel – die neue Opel-Kampagne. Kim: "Jeder möchte den Job bekommen – ich auch.""
Allerdings werden auch die Topfavoritinnen Fata, Jasmin und Elena C. nicht davor zurückschrecken, um den entscheidenden Job kämpfen.
Schließlich sind Elena C und Kim Kopf an Kopf im Kampf, um die Spitzenreiterposition. Thomas Hayo lobt: "Bei dir gibt es viele Höhepunkte. Du bist eine verlässliche und konstante Performerin. Du hast eine Bandbreite an Jobs abgesahnt, da hast du gezeigt, dass du ein Gesamtpaket bist."
Obwohl sie für die Jury lange die Favoritin war, konnte sie noch keine wichtigen Jobs ergattern und auch auf die amfER-Gala darf sie Heidi nicht begleiten. Fata hingegen plagen Selbstzweifel. Beim Fotoshooting diese Woche sind echte Tränen gefragt. Fata (21, Berlin) kann endlich ihre Gefühle zeigen: "Ich habe nie geweint, es hat sich alles angestaut, aber jetzt kommt alles raus."
Auch Jasmin hat sich in den vergangenen Wochen stark verbessert. Von anfänglich unsicheren High Heel-Walks ist sie jetzt sicher auf den Zentimeter hohen Absätzen. Aber Heidi Klum warnt sie: "Ruh dich nicht auf deinem wunderschönen Gesicht aus."