Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

+++ Spoiler-Alarm +++

Schocker-Teaser zur sechsten Staffel

Hamburg, 15.02.2016
Game of Thrones: Season 6 Tease

Game of Thrones returns 4.24.16

Posted by Game of Thrones on Sunday, February 14, 2016

Wer lebt und wer stirbt in der sechsten Staffel von Game of Thrones? Wirkliche Antworten gibt der neuste Teaser-Trailer nicht.

Bevor am 24. April 2016 die sechste Staffel von Game of Thrones anläuft, schockt der US-Sender "HBO" die Zuschauer mit einem neuen Teaser-Trailer.

+++ Bevor hier ein Fan der amerikanischen Fantasyserie Game of Thrones weiterlesen sollte, noch einmal die eindringliche Warnung vor massiven Spoilern zum Ende der fünften Staffel im folgenden Text. +++

Lest auch: "Game of Thrones"- Quiz: Wie gut kennt Ihr Euch in Westeros aus?

Die US-Fantasy-Serie "Game of Thrones" ist derzeit eine der beliebtesten TV-Serien überhaupt. Wie gut k ...

Nach dem schockierenden Ende der fünften Staffel, macht sich der Sender HBO, auf dem die Serie in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wird, einen riesigen Spaß daraus, die Fans im Bezug auf das weitere Schicksal der GoT-Hauptfiguren im Unklaren zu lassen und mit den Erwartungen der Fans zu spielen. Der düstere Teaser-Trailer, den der Sender am Valentinstag (14.02) veröffentlicht hat, steht den vorherigen Teasern in nichts nach und deutet mehr an, als tatsächlich verraten wird. Unter Fans der Serie sorgt der Trailer für mächtig Spekulationen und Vorfreude, aber auch für Ärger und Kritik.

The House of Black and White

Seit dem blutigen Angriff auf Jon Snow im Finale der fünften Staffel brennt den Fans natürlich hauptsächlich eine Frage unter den Fingern - hat der Fanliebling die Attacke überlebt oder nicht oder kehrt Snow sogar in ganz anderer Form in der sechsten Staffel zurück? Gleich vorweg - wirklich schlauer ist man nach dem Trailer natürlich nicht.

Stattdessen entführt der Trailer die Zuschauer in das Haus von Schwarz und Weiß nach Braavos. Seit Beginn der fünften Staffel absolviert Arya Stark dort ihre Ausbildung zu einem Auftragsmörder der Faceless Men. Zu sehen ist in dem Trailer der geheimnisvolle Raum voller lebloser Gesichter, den Jaqen H'ghar (Tom Walschiha) Arya im Rahmen ihrer Ausbildung zur Gestaltwandlerin zeigt. Mithilfe der Toten können die Faceless Men auf geheimnisvolle Art und Weise in jedmögliche Gestalt schlüpfen und damit ihre Aufträge ausführen.

Tot oder lebendig?

Zu Beginn des Teasers zeigt der knapp 90-sekündige Clip einige Darsteller, die bereits seit Längerem nicht mehr Teil der Serie sind und auf brutale Weise ermordet wurden. Zu sehen sind die Charaktere Eddard Stark, Robb Stark oder Catelyn Stark, die wichtige Zitate aus der Serie aufsagen. Im Anschluss daran taucht selbstverständlich auch der Kopf von Jon Snow auf, was den Schluss nahelegt, dass der Stark-Bastard ebenfalls das Zeitliche gesegnet haben könnte. Seine Worte: "Die lange Nacht kommt und mit ihr kommen die Toten", tut sein Übriges, um alle Hoffnungen auf einen quicklebendigen Jon zu begraben.

Doch die GoT-Macher, wären nicht wahre Trailer-Könige, wenn sie auch dieses Mal den Zuschauer auf die falsche Fährte locken würden. Am Ende des Clips sind nämlich noch bisher recht lebendige Charaktere wie Sansa Stark, Tyrion Lannister oder Daenerys Targaryen zu sehen, deren Köpfe ebenfalls leblos in der Halle der Toten stehen. Ob der Charakter von Kit Harrington also weiterhin Teil der Serie ist, bleibt damit weiterhin offen. 

Neue Szenen - Fehlanzeige!

Bei Fans der Serie sorgt der Trailer nicht nur für Spannung und mächtig Interpretationsspielraum, sondern auch für teils harsche Kritik. Bisher halten sich die Macher der Serie mit neuem Material nämlich sehr zurück, was vielen Zuschauern übel aufstößt. Zwar wurden inzwischen erste Bilder aus der sechsten Staffel veröffentlicht, neues Bewegtbildmaterial ist aber nach wie vor Mangelware. Auch im neusten Trailer gibt es keine einzige neue Szene zu sehen. 

Wann es einen ersten richtigen Trailer mit neuen Szenen geben wird, steht noch nicht fest. Wie es tatsächlich in der neuen Staffel weitergeht, sehen Fans der Serie dann spätestens am 24. April 2016, wenn die sechste Staffel in den USA startet.

Lest auch: Persönlichkeitstest: Welcher Serienstar bist du?

Homer, Ted Mosby oder Walter White? Teste Dich jetzt selbst und finde, welchem Serienstar Du am ähnlichsten bist.

comments powered by Disqus