Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Golden Globes

Das sind die Favoriten

Los Angeles, 10.01.2016
Golden Globes 2014

Cate Blanchett ist eine der Favoriten. 

Die Preissaison geht in Los Angeles in die heiße Phase: Die Golden Globes starten heute Abend, doch wer sind die Favoriten?

Die Stars laufen sich buchstäblich für die Oscars warm: Für das Defilee am roten Teppich bei den Golden Globes hatte der Wetterdienst für Los Angeles grauen Himmel und ungewöhnlich kühle Temperaturen vorausgesagt. Sieben Wochen vor der Oscar-Verleihung stehen - nach deutscher Zeit in der Nacht zu Montag - Filmveteranen wie Helen Mirren, Cate Blanchett und Leonardo DiCaprio, aber auch Neulinge wie Alicia Vikander und Amy Schumer im Rampenlicht. 

Die Favoriten

Bei der 73. Globe-Verleihung ging das Liebesdrama "Carol" mit Cate Blanchett und Rooney Mara als Liebhaberinnen in den 1950er Jahren mit fünf Nominierungen als Favorit ins Rennen um Hollywoods zweitwichtigste Filmpreise. Die Auszeichnungen des Verbands der Auslandspresse, die von knapp 100 ausländischen Filmjournalisten vergeben werden, gelten als Barometer für die Oscar-Nacht. Leonardo DiCaprio mit "Revenant", Michael Fassbender mit "Steve Jobs" und Eddie Redmayne mit "Danish Girl" sind heiße Anwärter auf den Preis der Kategorie Bester Darsteller (Drama). Bei den Frauen gilt Cate Blanchett als die klare Favoritin. Für Komödien heißt die Favoritin Jennifer Lawrence für ihre Rolle in "Joy - alles außer gewöhnlich". Steve Carrell, Matt Damon und Christian Bale kämpfen um den Preis als Bester Darsteller in der Kategorie Komödie. 

(dpa)

Lest auch: Heiße Phase: Die Nominierungen für die Golden Globes sind raus

Am 10. Januar werden bereits die Golden Globe Awards verliehen. Nun wurden die Nominierten bekanntgegeben. 

comments powered by Disqus