Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
Foto: RTL/Stefan Menne
In der dritten Show kämpfen am Mittwoch (27.07) René Weller (62) und Rosemarie "Maria" Weller (63), Alexander Posth (38) und Angelina Posth (29), Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und Rajab Hassan (26), Thorsten Legat (47) und Alexandra Legat (49) sowie Christian Töpperwien (42) und Magdalena Kalley (28) im " Sommerhaus der Stars" um den Titel "DAS Promipaar 2016"! Dabei gibt's natürlich wieder ordentlich Stress, schlechte Spiele und ordentlich Stunk - und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Wer sein Leben eigentlich aus der Öffentlichkeit heraushalten möchte wie die Posths macht das am besten mit einem Schwangerschaftstest beim RTL zur besten Sendezeit. Denn ob Angelina Posth wirklich schwanger ist, soll ein Schwangerschaftstest vor Kameras klären.
Und tatsächlich! Die Frau des TV-Maklers ist schwanger! Damit kann das Drama beginnen. Denn Angelina, die schon mal ein Baby verloren hat, erstarrt vor Angst. "Ich kann keine Spiele mitmachen, ich will hier raus!", so die 29-Jährige. Angelinas Angst, nochmal ein Kind zu verlieren ist so groß, dass sie und Alexander noch am gleichen Tag das Sommerhaus verlassen. Bei den anderen Bewohnern stößt diese Entscheidung nicht unbedingt auf Verständnis. "Schwanger sein ist doch keine Krankheit", kommentiert ein Thorsten Legat die Situation. Wäre ja auch komisch gewesen, wenn sich mal alle einige gewesen wären.
Gesund oder giftig? Bei der Zubereitung von lokalen Spezialitäten schafft es ein Fisch auf den Speiseplan, der den Bewohnern nicht wirklich geheuer ist, das gemeinsame Abendessen fällt dadurch ins Wasser, das sich viele weigern, diese Spezialität zu kosten, doch ein harter Kern aus Unerschrockenen lässt sich auf das Wagnis ein - mit zum Teil recht interessanten Folgen.
Und natürlich darf auch Müffel-Rene nicht fehlen. Wer geglaubt hat, dass sich die Gemüter wegen der angeblich stinkenden Jacke von Rene Weller beruhigt haben, der wird eines besseren belehrt, denn das Gegenteil ist der Fall. Die verfeindeten Gruppen drehen noch einmal richtig auf! Maria Weller ist nicht mehr zu halten. Sie sieht sich nach wie vor "in ihrer Ehre" gekränkt, da hilft kein diskutieren.
"Ich finde Maria einfach doof" - so bringt es Magdalena Kalley auf den Punkt. Unterdessen schwillt der Streit zwischen Thorsten Legat und Maria Weller weiter dahin. Ein Thorsten Legat kann sich nicht mal mehr in der Nähe der Ehefrau Weller aufhalten und provoziert sie mit Kleinigkeiten. Wenn ein 47-jähriger Ex-Fußballer eine 63-jährige Ex-Boxer-Ehefrau damit auf die Palme bringt, dass er "ihr Badezimmer" besetzt, kann man nur beim RTL sein.
Es gibt neuen Trash von RTL! Eine vierteilige Show, in der sieben "Promipaare" zusammen in einem Sommer ...
Auch die Spiele haben es in sich:
"Durchgedreht" (Frauenspiel): Die Holden werden an eine Apparatur geschnallt, die sie buchstäblich durchdrehen lässt. Sie müssen aus einem Wasserbassin, durch das sie kopfüber gezogen werden, Bälle fischen und diese zielgenau in Themen-Boxen werfen. Haben sie eine Box getroffen, wird ihnen aus dem entsprechenden Themengebiet eine Frage gestellt. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet, bekommt den Bonus. Doch machen alle Frauen mit? Oder gibt es wasserscheue und schwindelunfreie Personen, die sich weigern werden? Das müssen ihre Männer einschätzen und entsprechend Geld auf ihre Liebsten setzen!
Und wer gewinnt das Frauenspiel? Ausnahmsweise mal nicht "der zweite Thorsten Legat" (wie Alexandra Legat von ihrem Mann gern genannt wird), sondern Xenia Prinzessin von Sachsen. Aber natürlich hat Alexandra Legat das Spiel auch geschafft.
"Wilde Tiere" (Paarspiel): Die portugiesische Fauna wird durch eine weitere Spezies ergänzt: ganze Kerle in drolligen Tierkostümen. So verkleidet müssen die Herren der Schöpfung einen Parcours bewältigen. Blöd nur, dass sie nichts sehen und sich ganz auf die Anweisungen ihrer Frauen verlassen müssen. Wer dieses Spiel gewinnt, ist vor der abendlichen Nominierung sicher.
Und wer gewinnt das Paarspiel? Natürlich zwei Thorsten Legat! Wie die vier Männer in ihren Tierkostümen durch den Parcour tappen, sorgt nicht nur bei ihren Partnerinnen für Lachkrämpfe. René Weller als orientierungsloses Krokodil auf Abwegen gehört jetzt schon zu den besten Trash-TV-Momenten ever, ever, ever!
"Rutschgefahr" (Männerspiel): wer von den Kerlen schafft es, sich länger als 2 Minuten an einer Stange festzuklammern. Die Frauen müssen die Kräfte ihrer Kerle einschätzen und entsprechend Geld setzen. Derjenige, der sich am längsten an der Stange hält, kassiert zusätzlich einen stattlichen Bonus.
Wer hier gewinnt? Ein...nein, kein Thorsten Legat, sondern ein Rajab Hassan, Freund von Xenia Prinzessin von Sachsen. Alle vier Männer bestehen die Challenge, doch "René hätte noch viel länger gekonnt", da ist sich Maria Weller sicher. Darum kriegt der René von seiner Frau auch ordentlich Ärger. Den bekommt er sowieso am laufenden Band. Er erdreistet sich, den Stinkefisch zu probieren, hängt wie ein Waschlappen an der Stange, und hat beim Paarspiel nicht genug gegeben und sollte sich auf keinen Fall die Fingernägel schneiden, während Maria mit ihm redet. Ah ja! Wie es bei den Wellers zuhause so abgeht, möchte man sich gar nicht vorstellen.
Am Ende nominieren alle verbliebenen Paare das Ehepaar Weller. Natürlich geht das nicht ohne Geschrei, denn was Maria Weller im Sommerhaus der Stars an "Respektlosigkeit" und "Grüppchenbildung" erlebt, hat sich wirklich noch nie gesehen. Schließlich verbietet ein Thorsten Legat zwei ihr auch noch den Mund.
Mehr Trash geht nicht! Am 2. August läuft dann leider schon die letzte Folge von "Das Sommerhaus der Stars".
Im Sommerhaus der Stars beim RTL ging es am Mittwoch (20.07) hoch her. Neben dem "Müffel-Eklat" kam es ...