Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

YouTube-Star

Shirin David ist neues Jury-Mitglied bei DSDS

Köln, 06.10.2016
Shirin David, DSDS

YouTuberin Shirin David ist das neue Jury-Mitglied bei DSDS.

Die YouTuberin Shirin David (21) wird neue Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar". Ihr Lifestyle-Kanal "Shirin David" hat 1,7 Millionen Abonnenten.

Damit zählt die Wahl-Kölnerin, die in Hamburg aufgewachsen ist und litauische sowie persische Wurzeln hat, zu den erfolgreichsten YouTube-Stars Deutschlands. Sie wurde dafür von YouTube mit dem "Goldenen Play Button" ausgezeichnet.

Multitalent Shirin David

Ab ihrem vierten Lebensjahr nahm Shirin David Klavier-, Geige- und Oboeunterricht. Außerdem wurde sie bereits mit fünf Jahren an der John Neumeier Ballettschule in Hamburg aufgenommen. Sie nahm am Hamburger Mädchenchor teil und absolvierte eine Ausbildung an der Jugendopernakademie in Gesang, Schauspiel und Tanz. An der Hamburgerischen Staatsoper war sie zudem in verschiedenen Schauspielrollen mit. 

YouTube-Kanal seit 2014

Ihren Beauty-, Comedy- und Lifestyle- YouTube-Kanal "Shirin David"gründete sie dann 2014 und erreichte innerhalb kürzester Zeit über eine Million Abonnenten. Inzwischen folgen 1,7 Millionen Abonnenten ihrem Kanal auf YouTube. Auch auf Instagram (2,8 Millionen Abonnenten) und Twitter (865.000 Follower) ist die 21-Jährige erfolgreich. Für die Neuauflage des Hits „Du liebst mich nicht“ von dem deutschen HipHop-Künstler Ado Kojo lieh Shirin David ihre Stimme für ein Feature und überraschte ihre Fans mit ihrem ersten Musikclip. Das Musikvideo hat über 20 Mio. Klicks auf YouTube. 

Lest auch: Promi Big Brother & Co: Seid Ihr wahre Trash-TV-Kenner?

Wer zieht ins Promi Big Brother Haus, wer sucht auf einer Südseeinsel die Liebe und wie heißt der aktuelle Dschun ...

Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar"

Seit Freitag (30.09.) sitzt das erfolgreiche Multitalent neben Dieter Bohlen (62), Scooter-Frontman HP Baxxter (52) und Schlagerstar Michelle (44) in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und freut sich riesig darüber. Shirin David: "„Natürlich bin ich auch aufgeregt, aber ich freue mich riesig. Ich bin vor allem dankbar, dass ich die Chance habe, neue Gesangstalente ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können. Es wird definitiv eine Herausforderung sein, denn das Ganze ist sehr neu für mich, aber ich bin bereit!"

Die allerletzte Möglichkeit, sich für die Show zu bewerben, besteht bei den offenen Castings in den MMC Studios in Köln am Samstag, den 15.10., und Sonntag, den 16.10.2016, von 11.00 bis 17.00 Uhr. Ab Januar 2017 ist die neue Staffel beim RTL ausgestrahlt.

comments powered by Disqus