Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kult-Show-Comeback

Das Familien-Duell ist zurück!

Familien Duell

Moderiert die Neuauflage des Familien-Duell: Inka Bause. 

Nach 13 Jahren kehrt das Kult-Format Familien-Duell zurück auf die Mattscheiben Deutschlands und bereitet uns sicherlich wieder viele Lacher!Die lustigsten Antworten.

Seit gestern (5. September) ist das Familien-Duell wieder da. Es läuft im Abendprogramm von RTL-Plus und wird von Inka Bause Moderiert. Diese dürfte vielen RTL-Zuschauern schon aus "Bauer sucht Frau" bekannt sein. Sie tritt damit in die nicht gerade kleinen Fußstapfen des kultigen Moderators Werner Schulze-Ederl.

100 Leute haben wir gefragt…

In der Game-Show treten zwei Familien in vier Runden gegeneinander an. Ziel ist es, die häufigsten Antworten auf eine Frage zu finden, die vorher 100 Leuten gestellt wurden. Am meisten Punkte bekommt man, wenn man die Top-Antwort errät. Am Ende gewinnt die Familie mit der höchsten Punktzahl. Maximal beträgt der Gewinn 3.000 Euro. Setzt sich eine Familie insgesamt fünf Mal gegen eine andere Familie durch, spielt sie um den Hautgewinn von 30.000 Euro.

Kuriose Antworten der Mitspieler

Da man nur begrenzt Zeit hat, um seine Antwort zu geben und die Familien oft aufgeregt sind, kommt es nicht selten zu verblüffenden Antworten der Teilnehmer. Dadurch hat uns die Show schon viele Lacher beschert. So wurde auf die Frage, ein farbenfrohes Tier zu nennen schon mal die Antwort: Zebra. Eine andere Teilnehmerin antwortete auf die Frage, etwas zu nennen, das man schlägt, mit „ein Kind“.

Auch in der Neuauflage können wir uns sicherlich über viele lustige Antworten freuen. Hier kommen die Klassiker aus den 90ern.

Die 13 lustigstens Antworten beim Familien-Duell

  • "Nennen Sie einen Ort mit wenig Beinfreiheit." "Spanien."

  • "Nennen Sie eine deutsche Stadt, die mit C beginnt." "Zwickau."

  • "Nennen Sie etwas, mit dessen Hilfe man schwimmen kann." "Ente."

  • "Nennen Sie ein schwarz-gelbes Insekt." "Eine Giraffe."

  • "Nennen Sie eine Stadt in Hessen." "Nordrhein-Westfalen. "

  • "Nennen Sie einen berühmten Seefahrer." "Captain Kirk."

  • "Nennen Sie etwas, das man schlägt." "Ein Kind."

  • "Nennen Sie eine Berufsgruppe, die in Krimis häufig der Mörder ist." "Der Täter."

  • "Nennen Sie einen spanischen Männervornamen." "Sepp."

  • "Nennen Sie etwas, das man aus Steinen macht." "Einen Steinmenschen bauen."

  • "Nennen Sie ein Tier, das sechs Beine hat." "Spinne." "Tausendfüßer. "

  • "Was machen Sie an Ihrem letzten Arbeitstag." "Urlaubsantrag stellen."

  • "Nennen Sie einen Monat mit vier Buchstaben." "Mai."

(mel)

comments powered by Disqus