Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Nach diversen ekligen Dschungel-Prüfungen, vielen Tagen mit Reis und Bohnen sowie einigen Zickereien steht der Dschungelkönig 2017 fest - es ist Sänger Marc Terenzi!
16 Tage waren die Stars im Dschungel, keiner von ihnen hat freiwillig aufgegeben und "Ich bin ein Star - hol mich hier raus!" gerufen, sie haben Bekanntschaft mit Kakerlaken und Schlangen gemacht und tagelang nur Reis und Bohnen gegessen. Doch Mut und Durchhaltevermögen hin oder her - nur einer konnte zum Dschungelkönig 2017 gekürt werden - und die Zuschauer haben Marc gewählt!
Im großen Finale der 11. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" standen TV-Maklerin Hanka Rackwitz, Sänger Marc Terenzi und It-Boy Florian Wess und kämpften um den Titel.
Jeder Finalist musste zu einer letzten Dschungelprüfung antreten. Hanka spielte dabei für die Vorspeise, Marc für die Hauptspeise und Florian für die Nachspeise des Abendessens. Außerdem konnte jeder Finalist zusätzlich noch ein persönliches Lieblingsgetränk und ein ganz persönliches Goodie erspielen.
Hanka landete bei ihrer finalen Prüfung "Uff!" im schlimmen Eisbecher. Sie wurde in einen bis zu ihren Knien gefüllten Riesen-Eisbecher abgelassen. Nach und nach wurden dann landestypische Dschungel-Dinge über sie ausgeschüttet. Insgesamt konnte Hanka fünf Sterne erspielen - und sie hat es tatsächlich geschafft!
Finalist Marc musste zur Essprüfung "Ächz!" antreten. Nicht gerade seine Lieblingsdisziplin… Für einen Stern musste er eine Dschungelköstlichkeit essen. Alternativ wurde ihm ein leckeres Essen angeboten. Wenn er dieses annehmen würde und die Dschungelköstlichkeit ablehne, wären alle anderen Sterne verloren. Wie hat sich der Dschungel-Vater geschlagen? Marc hat insgesamt zwei Sterne erspielt. Er fand seine Leistung okay: "Ich bin damit zufrieden, es war meine allerschlimmste Prüfung."
Mit Spinnen, Kakerlaken, Ratten und Mehlwürmern in einer dunklen Höhle: Florian ist in seiner Prüfung "Doing!" über sich hinaus gewachsen. Er musste durch einen engen Höhleneingang krabbeln und sich dann in der dunklen Höhle flach auf den Rücken legen. Erst wurde eine Ladung Wasser mit Ratten in die Höhle gelassen, dann kamen Kakerlaken, Spinnen und Mehlwürmer dazu, gleichzeitig musste Florian die Sterne abknoten. Keine leichte Aufgabe - trotzdem hatte er am Ende alle Sterne im Sack.
Die drei Finalisten haben sich ihr erstes serviertes Abendessen im Dschungel hart erkämpft. Es gab drei Vorspeisen, eine Hauptmahlzeit und drei Nachspeisen.
Vorspeise: Gurkensalat für Hanka, Nudelsalat mit Tofu für Florian und Nudelsalat mit Hühnchen für Marc.
Hauptgang: ein veganer Burger mit Süßkartoffel-Pommes, der gerecht geteilt wird.
Dessert: Grießpudding für Hanka, Schokobrownie für Marc, veganer Cheesecake für Florian.
Getränke: Champagner für Hanka, Cola Zero für Florian.
Persönliche Überraschung: Eine Tasse Kaffee für Marc, vegane Schokolade für Florian, Desinfektionsspray für Hanka.