Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Netflix

House of Cards – Der Termin für die 5. Staffel steht!

Hamburg, 23.01.2017
House of Cards, Staffel 5 Teaser, Trailer

Der umgedrehte Sternenbanner und das düstere Wetter prophezeien nichts Gutes.

Passend zum Amtsbeginn von Donald Trump stellt Netflix die Flagge der vereinigten Staaten auf den Kopf.

Als 2013 der mittlerweile international tätige Streamingdienst Netflix mit einem Mal alle Episoden der damals neuen Serie Hous of Cards ins Netz stellte, konnten nur wenige ahnen was da auf die Medienlandschaft zurollte. Zur einen eine völlig neue Möglichkeit Serien zu schauen. Nicht nur dass man sich nicht mehr an feste Ausstrahlungstermine eines Fernsehsenders halten muss, auch das tagelange Warten auf eine neue Folge blieb aus.

Kevin Spacey in Höchstform

Auf der anderen Seite bekamen wir mit House of Cards eine fesselnde neue Serie, die mittlerweile bereits zwei Golden Globes (u.a. Kevin Spacey als bester Schauspieler in einer TV-Serie) gewonnen hat und trotz der Thematik auch in Deutschland eine große Fangemeinschaft aufbauen konnte.

Termin für 5. Staffel

Mit einem düsterem, etwa 30 Sekunden langem Trailer hat Netflix nun den Start der fünften Staffel von House of Cards angekündigt. Am 30. Mai 2017 wird die Erfolgsserie in den USA fortgesetzt. Die Rechte für die deutsche Ausstrahlung liegen allerdings nicht bei Netflix sondern bei Sky, weshalb wir wohlmöglich noch ein paar Monate länger warten müssen. Bei der vierten Staffel lagen die Sendetermine für die USA und Deutschland ein halbes Jahr auseinander. So müssen die Fans hierzulande jetzt also auf Sky warten und darauf hoffen, dass zeitnah ein Termin für Deutschland bekanntgegeben wird.

comments powered by Disqus