Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"The Great Phatsby"

Eigene HipHop-Ausflug der Simpsons

Hamburg, 05.01.2017
Die Simpsons, The Great Phatsby, Youtube, Screenshot, Animation on FOX

Am 15. Januar läuft in den USA die eigene HipHop-Folge.

Mit knapp 30 Jahren im TV und zahlreichen Rekorden sind Die Simpsons eine der erfolgreichste Serie aller Zeiten. Jetzt könnten sie einen neuen Rekord aufstellen.

Seit knapp 30 Jahren schreiben Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und Co. Fernsehgeschichte. Denn solange gibt es die beliebte gelbe Familie aus Springfield bereits als Zeichentrickserie. Klar, dass sich die Macher in dieser Zeit schon so einige Rekorde gesichert haben. So stehen die Simpsons beispielsweise als Emmy-Abräumer, als am längsten laufende Sitcom & als längste laufende Animationsreihe sowie als Serie mit den meisten Gaststars im Guinness Buch der Rekorde.

Eigene HipHop-Serie

Und der nächste Rekord scheint gar nicht weit entfernt, denn in den USA läuft am 15. Januar eine eigene HipHop-Folge mit dem Titel "The Great Phatsby". Darin haben unter anderem Snoop Dog, Common und RZA und Keegan-Michael Key (Key And Peele) Gastauftritte. Wie das Ganze aussieht und sich anhört, zeigt uns FOX in einem ersten Video. Und da so viele Gaststars nicht in eine 22 Minuten Folge passen, wird sie auf eine Stunde ausgedehnt, verteilt auf zwei Folgen - bisher einmalig in der Simpsons-Geschichte.

Erster Trailer zur Folge

FOX hat nun auch einen ersten Trailer zur einstündigen Folge bei Youtube veröffentlicht, in der Mr. Burns sein Vermögen verliert. Burns will sich an seine Jugend erinnern und trifft auf einen mysteriösen HipHop-Mogul. Der legt den Kraftwerkbesitzer aufs Kreuz und krallt sich dessen gesamtes Vermögen. Um seinen Reichtum zurück zu bekommen, plant Burns einen Rachefeldzug. Unterstützung bekommt er dabei von Homer, Bart, der Ex-Frau des Betrügers und den Rappern Jazzy James (Key) und Praline (Tragik P- Henson), Snoop Dogg, Common und RZA. Ob Burns Plan aufgeht? 

Quiz: Testet Euer Simpsons Wissen

Wann die Hommage ans HipHop-Genre bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Bis dahin könnt Ihr Euch aber die Zeit mit unserem Simpsons-Quiz vertreiben und testen, was Ihr alles über die gelbe Familie aus Springfield wisst.

Lest auch: 25 Jahre und kein Ende: Das große Simpsons-Quiz

Inzwischen sind "The Simpsons" mit ihrer Serie seit ein viertel Jahrhundert auf Sendung und es ist kein ...

comments powered by Disqus