Foto: RTL
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL / Stefan Menne
Foto: RTL
Foto: RTL
Foto: RTL
Foto: RTL
Foto: RTL
Foto: RTL
Foto: RTL
Foto: RTL
In der vierten Folge von "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!" kämpfen sich Kader und Sarah Joelle beim Dschungelduell zum Ziel. Immerhin gehts um Essen, welches gerade Team gelb und vor allem Lippen-Kader nötig hat.
Bei der Wahl für die Dschungelprüfung hat es mal wieder die ewig junge Kader erwischt und nun muss sie für Hunger-Camp "Snake Rock" zu Ihrer dritten Dschungelprüfung antreten. Dat RTL setzt anscheinend viel Vertrauen in die Silikon-Sisters, denn im Dschungel-Cabrio-Buggys kämpft sie erbittert gegen Sarah Joelle aus dem Base Camp um Essen. Die zwei dürfen sich zur Unterstützung allerdings jeweils zwei Mitfahrer aussuchen, da Sie das Ganze alleine, ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen, natürlich nicht aushalten würden. Sarah Joelle hat Hobby-Psychiater Markus und Dschungel-Stripper Marc dabei. Kader lässt sich von Florian "The Wess" und Malle-Jens unterstützen.
"Herzlich Willkommen, ihr Boxenluder, beim Kreisverkehr, bei "Der große Preis von Murwillumbah 2017".", begrüßt Sonja die Teilnehmer. "Genau mein Ding.", erwidert Sarah Joelle, bevor Sonja die Prüfung erklärt. Die drei Teilnehmer werden jeweils in das Buggy gesetzt und müssen innerhalb von 15 Minuten so viele Sterne wie möglich sammeln, wobei sechs Sterne das Maximum sind. Wer am Ende die meisten Sterne gesammelt hat, der gewinnt natürlich. Die Sterne befinden sich in Boxenstopps, die sich öffnen, sobald das Auto darunter ist und sie müssen, wie wir es schon von anderen Prüfungen kennen, in einem Sternenbeutel verstaut werden. Aus den Kisten kommen außer den Sternen, wie nicht anders zu erwarten, natürlich auch einige Tierchen hervor. Am letzten Boxenstopp wird es auch einen Drink geben, bei dem sich die Kandidaten durch das Austrinken des Dschungel-Cocktails den letzten Stern verdienen könnten. Die Prüfung kommt euch bekannt vor? Sie wurde auch schon im letzten Jahr durchgespielt beziehungsweise durchgefahren - bleibt zu hoffen, dass Kader und Sarah Joelle etwas mehr Grips mitbringen, als Thorsten Legat und Menderes...
Für das Base Camp sitzt Sarah Joelle mit blickdichter Brille am Steuer, Marc sitzt neben ihr, allerdings mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und trägt Kopfhörer, kann also nichts hören und Markus sitzt auf dem Rücksitz und darf nicht sprechen, ist jedoch der einzige, der die Strecke sehen kann. Somit muss Marc mit Gesten den Weg zeigen, der diese in Sprache "übersetzt" und an Fahrerin Sarah Joelle weitergeben muss. Daniel gibt das Startsignal und die Dschungelprüfung beginnt mit einem, wie zu erwarten, tollpatschigem Start. Nach der ersten Kurve landen die drei in der Reifenabsperrung und nachdem sie es wieder auf die Bahn geschafft hat, braucht es einige Anläufe und einige Pedal-Verwechsler, um es letztendlich doch noch auf die schwierige Wippe zu schaffen und diese zu überwinden.
Hinter der Wippe werden die Teilnehmer mit bösen grünen Ameisen überschüttet, die es natürlich ganz und gar nur auf Sarah Joelle abgesehen haben: "Die Ameisen beißen! Fuck Alter! Ohhh, ich hätte doch nicht den Body anziehen sollen. Ohhh, sind die böse, die Viecher. Die tun echt weh." Im nächsten Boxenstopp wird es noch etwas krabbeliger: Kakerlaken, Grillen, Riesenmehlwürmern und stinkender Fischsoße überschütten die Luxuskörper der "Promis": Zwei Sterne ergattern sie durch diese Heldentat. Mit großer Mühe schaffen sie es in den letzten Boxenstopp, indem sie erst mit Schleim übergossen werden, bevor sie aufgefordert werden einen Drink aus pürierter Emu-Leber und Emu-Blut auszutrinken. Sarah Joelle kann sich einfach nicht überwinden, schluckt diesen Cocktail nicht runter, spuckt alles wieder aus und somit gibt es insgesamt nur vier Sterne für das Base Camp.
Dann geht das hungrige Team Snake Rock an den Start: Kader sitzt mit blickdichter Brille ans Steuer, Florian sieht die Strecke und gibt Jens durch Gesten weiter, wo Kader lang fahren muss. Das Team ist wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt, denn noch in der Geraden fahren sie, dank Jens ausgezeichneter Koordination, in die Reifenabsperrung. Nach einer halben Ewigkeit schaffen sie es sogar bis zur Wippe aber das war's dann auch, denn dank der Rechts-Links-Schwäche von Jens landen sie zum Schluss in der Absperrung der Wippe und hängen fest, bis dann die Zeit abläuft. Schade, auch in ihrer dritten Dschungelprüfung hat Kader keinen Stern ergattern können. Florian: "Wir waren ein Team und haben alle versagt." Nach einigen Zickereien finden die drei sich letztendlich allerdings doch noch mit ihrem Versagen zurecht.
Nach vier Tagen hungern im Camp Snake Rock und Geprahle im Base Camp werden die Camps endlich zusammengelegt, damit es vielleicht doch noch ein bisschen spannender wird. Die Snake Rock-Camper müssen ihre sieben Sachen zusammenpacken und ins Base Camp umziehen, wobei natürlich das Chaos ausbricht. Schock für die Base Camper: Was passiert mit ihrem hart erkämpften Essen? Doch Sarah Joelle kommt sofort ein guter Einfall: "Wir kochen einfach mehr Reis und dann wird alles geteilt!". Markus führt "die Neuen" durch das Camp und Hanka macht eine freudige Entdeckung, als Marc ihr den Teich und den Fluss zeigt: "Hier habe ich auch ein Flüsschen, da freue ich mich aber! Ich habe mein Flüsschen wieder, sehr schön!".
In der nächsten Nacht halten Gina-Lisa und Honey zusammen Nachtwache und dabei wird natürlich ordentlich geflirtet. Gina-Lisa ist zunächst zu Recht sehr erstaunt über die Tatsache, dass Honey ein abgeschlossenes Studium hat: "Echt, das hast du fertig gemacht? Waaaaahnsinn. Boaaah, DU bist der wahre Bachelor!" bis die zwei glücklich feststellen, dass sie sich im Februar beim Dreh von "Promi-Dinner" wiedersehen werden. Honey: "Du hast da einen schwarzen Punkt..." Zärtlich streicht der 34-Jährige den Fleck an Gina-Lisas Kinn weg. Was für ein Geturtel! Gina-Lisa erzählt später: "Ich mag ihn sooo sehr. Ich hab‘ den echt lieb!". Was bei den beiden wohl noch kommt? Wir werden es wohl in den nächsten Folgen erfahren.
Hanka ist glücklich, dass sie nicht zur Dschungelprüfung antreten muss und ist sich sicher, dass Kader eine Essensprüfung vor sich hat. Ohne Punkt und Komma, wie wir es nicht anders von ihr kennen, redet sie auf Kader ein und nervt, wie immer, alle Mitcamper damit. "Ich bin‘s nicht. Ich bin’s nicht! Gut, so ein Schnapsglas voll Sperma kostet ja schon Überwindung. Als Frau bist du es ja gewohnt. Ihr wisst gar nicht wie das schmeckt, he? Es hat so ein bisschen einen Abgang wie Rhabarber, so ein bisschen pelzig und sehr nach Eiweiß. Nicht so lecker.", jubelt Kader durch's Camp. Kader ist schließlich total genervt und lässt ihre Wut im Dschungeltelefon ab, wo sie ihren Mittelfinger zeigt: "Da zeig‘ ich nur den Mittelfinger, ehrlich!"
(lsa)