Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Jetzt kommt Staffel 2!

Mega-Hype um "Tote Mädchen lügen nicht"

Hamburg, 08.05.2017
Tmln Netflix

Auf den MTV Movie & TV Awards sahnt die Crew sogar einen Preis ab! 

Die Netflixserie "Tote Mädchen lügen nicht" ist wie eine Bombe eingeschlagen. Starke Quoten und ein Award sprechen für sich. Jetzt soll die Fortsetzung folgen.

Keine andere Serie wurde dieses Jahr so sehr gehypet wie diese: „Tote Mädchen lügen nicht“.  Von den meisten Zuschauern wurden die Folgen innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet. Die Erfolgsgeschichte mit den starken Quoten erzählt von dem Suizid der Schülerin Hannah Baker, die vor ihrem Tod 13 Kassetten mit Schulzuweisungen an verschiedene Menschen aufgenommen hat. Nach und nach kommen dadurch dunkle Geheimnisse von dem Mädchen und ihren Mitmenschen ans Tageslicht.

Nichts für zwischendurch! 

Die Serie behandelt viele dunkle Themen wie Mobbing, Depression, Suizid, sexuelle Belästigung und das alltägliche Leben von Teenagern in der heutigen Gesellschaft. Diese schweren Themen werden in den Folgen unverblümt und knallhart dargestellt. Daher hat „Tote Mädchen lügen nicht“ auch viel Kritik hervorgerufen. Experten finden die Szenen zu hart, sie wirken verstörend und sogar traumatisierend. Außerdem wird der Selbstmord verharmlost und könnte als Trigger angesehen werden. Die auftretenden Probleme werden zudem nicht ausreichend besprochen. Netflix hat darauf mit verstärkten Warnhinweisen reagiert. In Neuseeland wurde die Serie sogar für Minderjährige eingeschränkt. Aber wahrscheinlich ist die Geschichte gerade deshalb so erfolgreich: Sie behandelt Themen, die berühren und vor denen man sich nicht weiter verstecken sollte.

Juhu, es geht weiter!

Am Ende der Serie bleiben jedoch viele Fragen offen und die Geschichte von Hannah scheint noch nicht zu Ende zu sein. Daher freuen wir uns jetzt besonders über die offizielle Bestätigung der zweiten Staffel! Produzentin Selena Gomez veröffentlichte bereits einen ersten Teaser und Netflix gab bekannt, dass die Dreharbeiten bereits begonnen haben. Wir sind gespannt, wie es mit den Hauptcharakteren weitergehen wird und welche Rolle Hannah in Staffel 2 spielen wird.

Hier könnt Ihr ihn sehen:

comments powered by Disqus