Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Neuheiten im Oktober

Das sind die Neuheiten auf Netflix & Co.

Hamburg, 23.10.2017
Stranger Things Elf

Die Fans warten gespannt darauf, welche Rolle Elf in der zweiten Staffel Stranger Things (ab 27. Oktober 2017 auf Netflix) spielen wird.

Herbstzeit ist Streaming-Zeit! Es läuft mal wieder nichts im Fernsehen und ihr könnt eure DVD's schon auswendig mitsprechen...?

ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!

Dann sind Netflix, Sky & Co. gefragt! 

Und die haben im Oktober und November einige sehenswerte Neuheiten, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Das läuft auf Netflix

Designated Survivor Staffel 2

Die Geschichte um den „Notpräsidenten“ Kirkman (gespielt von Kiefer Sutherland) geht in die zweite Runde. Jeden Freitag kommt eine neue Folge. Eine kurze Zusammenfassung der ersten Staffel: Bei der jährlichen Rede zur Lage der Nation versammeln sich der US-Präsident und sämtliche Regierungsmitglieder im Kapitol. Nur der Wohnungsbauminister Kirkman wurde als „Designated Survivor“ an einem sicheren Ort untergebracht. Bei einer Explosion im Kapitol sterben alle Anwesenden und somit wird Kirkman als einziger Überlebende zum Präsidenten ernannt, was nicht jedem gut gefällt.

Ab 27. Oktober: Stranger Things Staffel 2

Lange mussten Fans der Erfolgsserie „Stranger Things“ auf eine neue Staffel hoffen und warten. Am Freitag, 27. Oktober, ist es nun endlich soweit. Nachdem sich in der ersten Staffel alles um den verschwundenen Jungen Will drehte, der von einem Monster in eine parallele Welt verschleppt wurde, sind Fans der Serie nun gespannt, was mit dem kleinen Mädchen Elf passiert. Am Ende der ersten Staffel gab es nämlich einen ordentlichen Cliffhanger: Elf wurde von dem geheimnisvollen Monster vermutlich auch in eine andere Dimension verschleppt. Was aus ihr geworden ist, wissen wir hoffentlich am Freitag!

Jeden Donnerstag: Riverdale Staffel 2

Die Erfolgsserie Riverdale kommt zurück! Nachdem die erste Staffel der auf den „Archie“-Comics basierenden Serie ein riesiger Erfolg war, konnten die Fans die zweite Staffel kaum erwarten. Nach dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist in der kleinen Stadt Riverdale nichts mehr wie es war. Nach und nach kommen Details über den Tod des Jungen ans Licht – und eine Gruppe der Highschool-Schüler rückt besonders in den Mittelpunkt. Am Ende der letzten Folge fiel ein Schuss – und niemand weiß, wen es getroffen hat. Für Fans von Gossip Girl, Pretty Little Liars oder Twin Peaks ist diese Serie auf jeden Fall sehenswert.

Mindhunter

Seit Oktober läuft Mindhunter auf Netflix. Hierbei geht es um zwei FBI-Agenten, die Ender der 70er Jahre die Kriminalwissenschaft revolutionierten – durch eine Analyse der mörderischen Psyche menschlicher Monster. Das klingt zwar ein wenig verstörend, ist es aber auf jeden Fall wert, mal reinzuschauen.

Star Wars: (Fast) Alle Episoden

Endlich: Star Wars gibt es jetzt auch bei Netflix. Allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen ohne die so wichtige Episode IV! Trotzdem können Fans oder die, die es noch werden wollen ab sofort die Episoden I-III und V-VII rund um die Uhr anschauen. Allerdings solltet ihr schnell sein, denn Disney hat seine Zusammenarbeit mit Netflix beendet, um einen eigenen Streaming-Dienst auf den Markt zu bringen. Bisher ist vom Jahr 2019 die Rede, aber wer weiß wie lange die Disney Filme wirklich noch auf Netflix bleiben?

Ab 25. Oktober: The Walking Dead Staffel 7

Auch bei “The Walking Dead” hat das Warten ein Ende: Echte Fans werden die 7. Staffel wahrscheinlich schon längst woanders gesehen haben – für die Geduldigen unter uns gibt es jetzt die Erlösung. Wer noch gar nichts mit der Serie am Hut hat, kann bei Netflix übrigens auch Staffel 1-6 der Geschichte um die Überlebenden einer Zombie-Apokalypse ansehen!

 

Das seht ihr bei Sky

Ab 23. Oktober: The Walking Dead Staffel 8

Sky macht Fans von “The Walking Dead” eine noch größere Freude: Nur wenige Stunden nach US-Ausstrahlung kann man die neueste Folge der 8. Staffel auf Sky (Sender Fox) ansehen. Wöchentlich um 21 Uhr geht die Geschichte mit 16 Episoden weiter.

 

Das bietet Amazon

James Bond 007 – Spectre

Bei Amazon Video kann man den neuesten Film aus der Bond-Reihe ansehen, bei dem eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit James Bond auf eine Mission nach Mexico und Rom schickt. Es ist der vierte Film, in dem Bond von Daniel Craig verkörpert wird.

Flight

Als Captain Whip Whitakers Passagierflugzeug abzustürzen droht, rettet er mit einem unglaublichen Manöver dutzende Menschenleben. Zunächst wird er als Held gefeiert, dann kommen unangenehme Details ans Licht. Das spannende an dem Film? Er basiert auf einer wahren Begebenheit.

Pastewka Staffel 1-7

Bald kommt von Bastian Pastewka eine neue Staffel seiner Comedy-Serie. Wer sich solange nicht gedulden kann oder noch nie etwas davon gehört hat, kann sich die Zeit mit Staffel 1-7 vertreiben, in der Bastian Pastewka sich selbst spielt.

Lethal Weapon Staffel 1

In der Serie, die zunächst auf ProSieben, dann auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, geht es um einen ehemaligen US-Navy-Seal-Soldaten, der unter dem Burnout-Syndrom leidet. Er zieht von Texas nach LA, um als Polizist ein neues Leben anzufangen. Dort gibt es allerdings zunächst Vertrauensprobleme mit seinem neuen Partner – nach einigen heiklen Situationen, bildet sich eine Art Freundschaft zwischen den beiden.