Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Deutscher Radiopreis 2011

Kraus, Ceylan und Mälzer mit dabei

Sonya Kraus

Auch Moderatorin Sonya Kraus wird als Laudatorin beim Deutschen Radiopreis 2011 dabei sein.

Die Gästeliste für die Verleihung des Deutschen Radiopreises 2011 wird immer exklusiver. Jetzt sind auch Bülent Ceylan, Sonya Kraus und Tim Mälzer mit dabei.

Hamburg - Wer sind die Besten im deutschen Radio? Wer gewinnt zehn Trophäen – von der besten Comedy, Morgensendung bis hin zur besten Reportage und Höreraktion? Das wird am 8. September entschieden, wenn der Deutsche Radiopreis 2011 in Hamburg verliehen wird. Private und öffentlich-rechtliche Sender aus ganz Deutschland haben sich mit ihren besten Produktionen beworben. Im vergangenen Jahr hat ja auch John Ment aus der Radio Hamburg Morning-Show einen Preis abgeräumt. Moderieren wir das Event Entertainerin Barbara Schöneberger und auftreten wird unter anderem Radio Hamburg Mega-Star Herbert Grönemeyer. Jetzt ist bekannt geworden, dass auch Starkoch Tim Mälzer, Moderatorin Sonya Kraus und Comedian Bülent Ceylan als Laudatoren auftreten werden.

Und was für eine Verbindung hat ein durchs Fernsehen bekannter Komiker wie Bülent Ceylan zum Medium Radio?

Bülent Ceylan: “Also viele denken, Fernsehen, das ist das A und O, da musst du bekannt sein‘. Aber Radio war schon immer, auch früher, wenn man ganz weit zurück geht, da hat ja kaum einer einen Fernseher gehabt, da war Radio das A und O. Radio hat für mich immer noch einen sehr hohen Stellenwert und deswegen machen wir ja auch Interviews und alles, weil ich das immer geil finde.“

Und was hat er sich für seine Laudatio überlegt?

Bülent Ceylan: „Ja, also ich versuche bei der Laudatio möglichst seriös zu sein (lacht). Das ist ja immer ein bisschen schwierig als Komiker, aber ich werd' auch eine kleine Stand-Up übers Lachen an sich machen. Es soll ja kurz sein, ich hab glaube ich nur drei oder vier Minuten und wir wissen ja selber wie immer gekürzt wird beim Radio (lacht wieder)."

Fotos: Ehre für John Ment beim Deutschen Radiopreis 2010

Die ersten Nominierten für den Deutschen Radiopreis 2011 stehen fest...