Lady in red - Sandra Bullock ist einfach klassisch schön! Außerdem ist sie noch eine Glücksbringerin für Colin Firth, denn sie überreicht ihm den Award.
Foto: Richard Harbough/A.M.P.S.
Man könnte Helena Bonham Carters Kleid fast schlicht nennen. Die sonst gern ausgeflippt gekleidete Schauspielerin zeigt sich hier mit Regisseur und Ehemann Tim Burton auf dem roten Teppich (für den Film "Alice im Wunderland").
Foto: Ivan Vejar/A.M.P.A.S.
Justin Timberlake und Mila Kunis überreichen den Oscar für den besten animierten Film. And the oscar goes to..."Toy Story 3".
Foto: Michael Yada/A.M.P.A.S.
Steven Spielberg kommt in Begleitung seiner Tochter Destry zur Oscar-Verleihung und überreicht später die begehrte Trophäe für den besten Film an "The King's Speech".
Foto: Ivan Vejar/A.M.P.A.S.
Wieder atemberaubend schön wie bei ihrem Besuch in Hamburg - Halle Berry.
Foto: Ivan Vejar/A.M.P.A.S.
Einer der Hingucker des Abends: Jennifer Hudson. Die Soulsängerin und Schauspielerin (bekam 2006 einen Oscar) hat sagenhafte 27 Kilo abgespeckt und ist fast nicht wiederzuerkennen.
„Nach der Geburt meines Babys wollte ich meinen Lebensstil ändern. Ich habe die Herausforderung angenommen und es geschafft. Ich fühle mich, als hätte ich die Welt erobert“, sagte sie „People“.
Foto: Darren Decker/A.M.P.A.S.
Los Angeles, Kodak Theatre, Sonntag (27.02.2011):
In Los Angeles sind in der Nacht die Oscars verliehen worden. Die nominierten Deutschen, Filmkomponist Hans Zimmer und die beiden Trickfilmer Jakob Schuh und Max Lang, sind allesamt leer ausgegangen. Abräumer des Abends ist der Film "The King's Speech". Er ist zum besten Film gewählt worden und auch Hauptdarsteller Colin Firth hat den Academy-Award für den besten Schauspieler eingeheimst.
Hier freut sich Christian Bale über den Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in "The Fighter".
Sehen Sie hier die glamourösen Fotos der Oscar-Nacht in Los Angeles.
Foto: Getty Images
Christian Bale mit Ehefrau Sibi bei der Oscar-Verleihung.
Foto: John Selig/A.M.P.A.S.
Die hochschwangere Natalie Portman strahlt mit dem Oscar um die Wette. Sie bekommt den Award...
Foto: Ivan Vejar/A.M.P.A.S.
...als beste Schauspielerin für "Black Swan" aus den Händen von Jeff Bridges, der mit "True Grit" leer ausging.
Foto: Getty Image
Moderator James Franco hier mit Natalie Portman. Franco war ebenfalls für "127 Hours" als bester Hauptdarsteller nominiert. Er musste aber Colin Firth den Vortritt lassen.
Foto: Richard Harbaugh/A.M.P.A.S.
Preisträger Colin Firth bekommt den Award als bester Schauspieler für den Film "The King's Speech". Darüber freut sich natürlich auch seine Frau Livia Giuggioli auf dem roten Teppich.
Foto: Darren Decker/A.M.P.A.S.
Colin Firth ist als beste Schauspieler gekürt worden. "The King's Speech", in dem er die Hauptrolle spielt, ist auch der beste Film geworden und hat den Award für die beste Regie und das beste Drehbuch gewonnen.
Foto: Getty Images
Hugh Jackman und Nicole Kidman überreichen den Oscar für die beste Filmmusik an "The Social Network".
Foto: Getty Images
Melissa Leo hat die begehrte Trophäe als beste Nebendarstellerin für "The Fighter" bekommen. Noch gerührter als über den Preis ist Leo über den Laudator...
Foto: Darren Decker/A.M.P.A.S.
Kirk Douglas überreicht Melissa Leo ihre Auszeichnung. Der 94-Jährige (Vater von Michael Douglas) kam sichtlich angeschlagen auf die Bühne und rührte das gesamte Publikum im Kodak Theatre in Los Angeles.
Foto: Getty Images
Tom Hanks überreicht den allerersten Oscar des Abends fürs beste Bühnenbild an "Alice im Wunderland" (mit Johnny Depp).
Foto: Getty Images
Beeindruckend - der Blick auf die Bühne des Kodak Theatres in Los Angeles, in dem die Oscars alljährlich und nun zum 83. Mal verliehen werden. Und auch beeindruckend sind die Moderatoren des Abends, denn sie sind die jüngsten.
Foto: Michael Yada/A.M.P.A.S.
James Franco (32) und Anne Hathaway (28) führen die Riege der weltbesten Schauspieler und Filmemacher durch den Abend.
Foto: Michael Yada/A.M.P.A.S.
Witzig! Hathaway und Franco tauschen die Geschlechterrollen (jedenfalls was die Kleidung anbelangt). Anne Hathaway macht ne gute Figur, aber James Franco sollte wirklich noch an seiner Haltung arbeiten.
Foto: Ivan Vejar/A.M.P.A.S.
Randy Newman ( hier mit seiner Frau Gretchen) hat den Oscar für das beste Filmlied überreicht bekommen. Er überzeugt mit dem Song "We belong together" aus dem Animations-Film "Toy Story 3".
Foto: Darren Decker /A.M.P.A.S.
Alle Nominiertenund Laudatoren der 83. Oscar-Verleihung auf einem Bild.
Foto: Greg Harbaugh/A.M.P.A.S.
Schauspielerin Gwyneth Paltrow ist das musikalische Highlight des Abends. Die Frau von "Coldplay"-Frontman Chris Martin performte "Coming Home" aus dem Film "Country Strong", der auch nominiert war, aber leer ausging.
Foto: Ivan Vejar/A.M.P.A.S.
Das Gewinner-Bild des Abends: Christian Bale, Natalie Portman, Melissa Leo und Colin Firth.
Foto: Getty Images
Die süße Reese Witherspoon ist die Laudatorin für Christian Bale. Backstage haben die beiden aber schon...
Foto: Michael Yada/A.M.P.A.S.
...verschwörerisch getuschelt.
Foto: John Selig/A.M.P.A.S.
Und wer ist der/die schlechteste SchauspielerIn? Das sind die Gewinner der "Goldenen Himbeere":