Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Verleihung der Goldenen Palme

Filmfestspiele in Cannes

Filmfestspiele Cannes groß

Auch dieses Jahr finden in Cannes die alljährlichen Filmfestspiele statt.

Im französischen Cannes sind die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele gestartet.

Cannes - Das Internationale Filmfestival in Cannes ist wieder voll im Gange. Jedes Jahr finden zu diesem Anlass zahlreiche Filmvorführungen und auch Filmpremieren im französischen Cannes statt. 20 Filme konkurrieren dabei um den begehrten Hauptpreis, die Goldene Palme, die wie immer von einer hochkarätigen Jury verliehen wird. Außerdem werden noch in neun weiteren Kategorien Preise verliehen. Angeführt wird die Jury von Jury-Präsident und Schauspieler Robert DeNiro. Mit dabei sind auch unter anderem die Schauspieler Uma Thurman und Jude Law.

Eröffnet wird das Festival mit dem Woody Allen-Film "Midnight in Paris", in dem auch Carla Bruni-Sarkozy, die Frau des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, eine kleine Rolle spielt. Ein großes Highlight in diesem Jahr wird auch die Premiere von "Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten" sein, mit der Captain Jack Sparrow wieder auf die Leinwand zurückkehrt.

Stars, wohin das Auge reicht!

Natürlich ist das Staraufgebot in diesen Tagen in Cannes enorm hoch. Unter anderem werden Stars wie Johnny Depp, Penélope Cruz, Adrien Brody oder Owen Wilson auf dem roten Teppich erwartet. Aber auch die Hollywood-Stars Brad Pitt samt Dauerfreundin Angelina Jolie werden mit von der Partie sein. Bis zum 22. Mai heißt es in Cannes also "Star-Alarm!".

Die Internationalen Filmfestspiele in Cannes gehören zu den bedeutendsten Film-Festivals weltweit.

Unser Kino-Insider ist vor Ort

Natürlich ist auch unser Radio Hamburg Kino-Insider Christian Aust in Cannes vor Ort und berichtet bei uns On Air auf 103.6. Was er dort alles erlebt, können Sie zusätzlich auch in seinem Blog unter www.kinoinsider .de nachlesen.