Die deutsche Sängerin Lena Meyer-Landrut zeigt sich ganz in weiß auf dem roten Teppich in Berlin.
Getty Images
Deutscher Filmpreis 2012
Alle wollen sie ihn haben beim Deutschen Filmpreis in Berlin – den begehrten Filmpreis „Lola“. Sehen Sie, wer mit einem „Lola“ nach Hause gehen darf und welche Promis sich auf dem roten Teppich gezeigt haben.
Das Krebs Drama „Halt auf freier Strecke“ von Regisseur Andreas Dresen ist zum besten Film des Jahres gekürt worden. Insgesamt bekommt der Streifen vier Preise, darunter beste Regie und bester Hauptdarsteller: Milan Peschel
Getty Images
Michael Ballhaus , deutscher Kameramann, erhält von der Deutschen Filmakademie den Ehrenpreis für sein Lebenswerk.
Getty Images
Deutscher Film "Kriegerin": Alina Levshin (Beste weibliche Hauptrolle) und David Wnendt (Bestes Drehbuch) sind glückliche Lola-Gewinner. Insgesamt hat der Film drei Preise bekommen.
Getty Images
Für ihre Rolle in dem Drama "Die Unsichtbare" von Christian Schwochow bekommt Dagmar Manzel einen Filmpreis als beste Nebendarstellerin.
Getty Images
Der Preis für die Kategorie "Beste männliche Nebenrolle" geht an den Schauspieler Otto Mellies (links).
Getty Images
Die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz und der österreichische Schauspieler Elyas M'Barek zeigen sich zusammen am Abend der Verleihung des Deutschen Filmpreises sehr elegant auf dem roten Teppich.
Getty Images
Shakespeare-Thriller "Anonymus": Anna J. Foerster erhält einen Preis für die Kategorie „Beste Kamera“. Sechs Lolas in Nebenkategorien gehen an den Film von Roland Emmerich.
Getty Images