Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Goldene Kamera 2012

Das sind die Gewinner

Goldene Kamera 2012 Scarlett Johansson

Auch Hollywood-Schönheit Scarlett Johansson war bei der Goldenen Kamera 2012 in Berlin.

In Berlin wurde die 47. Ausgabe der Goldenen Kamera verliehen: eine Gala mit Gänsehautfaktor am roten Teppich.

Berlin, 05.02.2012

Die Hollywoodstars Scarlett Johansson, Morgan Freeman und Denzel Washington sind mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. Dietmar Bär und Nina Kunzendorf holten am Samstagabend in Berlin die Trophäen als beste deutsche Schauspieler.

Für sein Lebenswerk wurde Mario Adorf geehrt. Berben und Hannelore Elsner kamen für Adorf Hand in Hand auf die Bühne. Sie würdigten ihn als "langjährigen, lieben Freund" und als "Großmeister des deutschen Schauspiels". Der 81-Jährige freute sich über die "liebevolle, gut gespielte Schmeichelei". Seine Dankesrede schloss er mit einem Augenzwinkern: "Ich möchte klarstellen, dass ich als Kandidat für die Wahl zum Bundespräsidenten nicht zur Verfügung stehe."

Til Schweiger lobte Hollywoodstar Scarlett Johansson, die als beste internationale Schauspielerin geehrt wurde, als charmant tiefgründig und sexy. Die Amerikanerin sagte in Anspielung auf einen ihrer Filmtitel, sie freue sich, dass ihre Arbeit nicht "Lost in Translation" sei - also auch international geschätzt werde. Wladimir Klitschko hielt die Rede für Denzel Washington, den «besten Schauspieler international». Armin Mueller-Stahl ehrte Morgan Freeman für sein Lebenswerk - der Oscarpreisträger bedankte sich mit ein paar Brocken auf Deutsch.

Im Showprogramm der 47. Ausgabe der Goldenen Kamera traten neben Caro Emerald die Preisträgerinnen Dionne Warwick und Helene Fischer auf.

Draußen herrschten Minusgrade, so dass die Tour über den roten Teppich mit Gänsehaut verbunden war. Mit der Goldenen Kamera zeichnet die "Hörzu" herausragende Leistungen aus Film und Fernsehen aus. 2011 sorgte bei der Gala das Comeback von Monica Lierhaus für Emotionen und Schlagzeilen.

Alle Gewinner der Goldenen Kamera 2012

Goldene Kamera 2012

Die Gewinner

  • Bester Deutscher Fernsehfilm: Liebesjahre

  • Beste Deutsche Schauspielerin:  Nina Kunzendorf

  • Bester Deutscher Schauspieler:  Dietmar Bär

  • Beste Unterhaltung: The Voice of Germany

  • Beste Information (Sportmoderatoren):  Kathrin Müller-Hohenstein

  • HÖRZU-Leserwahl – Bester Comedian: Hape Kerkeling

  • Lilli Palmer & Curd Jürgens Gedächtniskamera – Nachwuchspreisträger: Lisa Liv Fries

  • Beste Musik National:  Helene Fischer

  • Beste Musik International:  Caro Emerald

  • Lebenswerk Musik:  Dionne Warwick

  • Beste Schauspielerin International:  Scarlett Johansson

  • Bester Schauspieler International:  Denzel Washington

  • Lebenswerk International:  Morgan Freeman

  • Lebenswerk National:  Mario Adorf