Es gibt einen neuen Preis in der Musikbranche. Zum ersten Mal wurden in der Nacht zu Montag (03.11.) die YouTube Music Awards verliehen.
Die Preisverleihung fand in New York mit viel Prominenz statt. Rapper Eminem und Country-Sängerin Taylor Swift zählten zu den glücklichen Gewinnern. Eminem erhielt den Award als Künstler des Jahres. Tylor Swift wurde mit ihrem Hit "I Knew You Were Trouble" zum YouTube-Phänomen des Jahres gekürt.
Die Auszeichnung für das Video des Jahres ging an die südkoreanische Mädchenband "Girs` Generation" und ihren Song "I Got A Boy". Auch der Rapper Macklemore und sein Kollege Ryan Lewis, die US-Violistin Lindsey Stirling sowie Musiker und Komiker DeStorm erhielten Preise.
Wer die Preise entgegennehmen durfte, wurde von den Fans bestimmt. Ganz wie es sich für eine Online-Video-Plattform gehört, entschieden Klicks und Anhänger, wer den begehrten Preis mit nach Hause nehmen durfte.
Lady Gaga kam als Freak: ganz in schwarz gekleidet, auf 30 cm Absätzen und mit schiefen Monsterzähnen. Die Pop-Queen performte zusätzlich live auf der Bühne. Unter anderem traten Arcade Fire und Eminem auf. Durch die 90-minütige Gala führten Schauspieler Jason Schwartzman und Musiker und Komiker Reggie Watts.
(vun/dpa)
Foto: Getty Images
Eminem erhielt den Award als Künstler des Jahres.
Foto: Getty Images
Die US-Violistin Lindsey Stirling erhielt den Preis für die meiste Resonanz. Lindsey Stirling performte auch live auf der Bühne.
Foto: Getty Images
Auch der Rapper Macklemore und sein Kollege Ryan Lewis erhielten einen der begehrten Preise.
Foto: Getty Images
Schauspielerin und Sängerin Vanessa Hudgens ließ sich in New York auf dem Roten Teppich ablichten.
Foto: Getty Images
Taylor Swift wurde mit ihrem Hit "I Knew You Were Trouble" zum YouTube-Phänomen des Jahres gekürt.
Foto: Getty Images
Der Taiwanische Sänger Show Luo performte live auf der Bühne.
Foto: Getty Images
Lady Gaga kam als Freak zu der Gala: ganz in schwarz gekleidet, auf 30 cm Absätzen und mit schiefen Monsterzähnen.
Bei ihrem Auftritt in der Show, hatte die Sängerin allerdings schon wieder ihr Outfit geändert. Mit Holzfällerhemd und Cappi sang sie ihren Song "Dope".
Foto: Getty Images