Die Gewinnerin des Abends Shailene Woodley.
Foto: Getty Images
Die Gewinnerin in der Kategorie "Female Hottie" Selena Gomez.
Foto: Getty Images
Die beste "TV:Reality Show"? Für die Teens eindeutig "Keeping Up With The Kardashians"!
Foto: Getty Images
Der "Summer Msuic Star: Male" Jason Derulo performte live.
Foto: Getty Images
Josh Hutcherson, der Star aus "Die Tribute von Panem", gewann den Preis als bester Filmschauspieler in der Kategorie "Movie: Sci-Fi/Fantasy".
Foto: Getty Images
Ian Somerholder: der sexy Vampir-Darsteller gewann den Award "TV Actor: Sci-Fi/Fantasy".
Foto: Getty Images
Der älteste Preisträger des Abends war mit Abstand Donald Sutherland. Der 79-Jährige erhielt das Surfboard für den besten Filmbösewicht.
Foto: Getty Images
Die Moderatoren des Abends: Tyler Posey und Sarah Hyland.
Foto: Getty Images
Teen Choice Awards Träger in der Kategorie "Movie Chemistry": Ansel Elgrot, Nat Wolff und Shailene Woodley.
Foto: Getty Images
Taylor Swift war sowohl Preisverleiherin als auch Preisgewinnerin.
Foto: Getty Images
One Direction konnte leider nicht persönlich den Award für die beste "Music Group" entgegennehmen. Dafür hatte sie eine Videobotschaft für die Fans vorbereitet.
Foto: Getty Images
"Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev freute sich sehr über die Auszeichnung als beste "TV Actress: Fantasy/Sci-Fi".
Foto: Getty Images
Die Stadt der Stars und Sternchen war letzte Nacht wieder Schauplatz einer wichtigen Preisverleihung, den Teen Choice Awards 2014. Als absolute Preis-Abräumerin des Abends ist Shailene Woodley zu nennen. Mit der Auszeichnung für die beste Drama-Darstellerin in „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und als bester Action-Star in „Divergent – Die Bestimmung“, sowie dem Award für den besten Film-Kuss und die beste Film-Chemie gewann der Nachwuchsstar insgesamt vier der begehrten Surfboards und ließ damit Stars wie Jennifer Lawrence weit hinter sich.
Neben den Filmen „Divergent – Die Bestimmung“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, waren die Serien „Pretty Little Liars“ und „Vampire Diaries“ bei den Teenagern sehr beliebt. Als beliebtester Bösewicht wurde Donald Sutherland ausgezeichnet. Der 79-Jährige stellte somit den ältesten Preisträger des gestrigen Abends dar. Die besten Musiker und Musikerinnen sind laut der Wähler unter anderem Ed Sheeran, Tayler Swift und One Direction, sowie die Indie-Rockband Imagine Dragons.
Seit 1999 wird die Surfboard-Trophäe an die beliebtesten Schauspieler, Musiker, Sportler und Filme der amerikanischen Teenager vergeben. Dazu können die 13- bis 19-Jährigen anonym über eine Internetwahl abstimmen. Die Show wird alljährlich im US-Fernsehen live übertragen.
(dpa/lsc)